Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Forellenbach

von hamburch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.950' E 010° 10.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2008
 Gelistet seit: 28. Mai 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5C7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
335 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Forelle

 

Dieser Cache führt euch nach Oststeinbek an die Glinder Au ( Wanderweg am Forellenbach ),dies ist seit ein Paar Monaten meine Neue Heimat und
ich dachte mir hier müsste auch noch mal wieder ein Neuer hin.

Das Thema zu diesem Cache habe ich durch die Wanderwegebezeichnungen bekommen, und hoffe es ist gelungen.

Hier die Koordinaten zur einer Parkmöglichkeit in der Nähe N 53.32.920 E 010.09.935 dies ist ein Parkplatz eines Sportplatzes.

Zur INFO: der Log zettel ist Wasser abweisend und daher bitte kurze Rückinfo wenn dieser Voll ist Danke !

 

Information der zu der Gemeinde Oststeinbek

Oststeinbek liegt im äußersten Süden des Kreises Stormarn. Die Gemeinde grenzt im Nordenan die Gemeinde Barsbüttel, im Osten an die Stadt Glinde sowie im Westen und Süden an die Freie und Hansestadt Hamburg. Das Gemeindegebiet misst 1.131 ha, die sich auf den OrtsteilOststeinbek mit 596 ha und auf den Ortsteil Havighorst mit 535 ha verteilen. Die Siedlungsstruktur im Ortsteil Oststeinbek ist durchEinfamilien- und Reihenhäuser geprägt, die Ortsmitte durch Geschosswohnungsbau.Der Ortsteil Havighorst ist siedlungsmäßiglandwirtschaftlich strukturiert, ergänzt durch Ein- undMehrfamilienhäuser. Im Nordwesten des Ortsteiles Oststeinbek liegtein Gewerbegebiet mit großflächigem Sondergebiet. Der tiefste PunktOststeinbeks ist die Glinder Au, Ortsteil Oststeinbek, und liegtbei 8,0 m über NN. Der höchste Punkt der Gemeinde ist der Heegsbargim Ortsteil Havighorst mit 51,1 m über NN.

Ich Wünsche euch viel Spaß beim Suchen


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Svfpu avpug vz Jnffre fbaqrea na Ynaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Forelle
Forelle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oststeinbek (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Forellenbach    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Juni 2009 Hotzenplotz1887 hat den Geocache gefunden

Ich bin entjungfert :-)

Dies war mein allererster Cache. Ich gehe diesen Weg manchmal mit meinem Hund. Mein im Handy integriertes GPS ist leider eine wenig ungenau, weshalb ich bei den Koordinaten angekommen schon eine halbe Stunde suchen musste. Ohne die bisherigen Logeinträge hätte ich es wahrscheinlich nicht gefunden.

 

Sehr nette Verpackung :-) Farblich gut getarnt ;-)

gefunden 23. Mai 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Sehr schöne "Dose", ich musste allerdings ein Weilchen suchen, da sie schon halb im Boden verschwunden war, Danke!

gefunden 19. April 2009 ollip hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen wirklich originellen Cache. Nachdem ich ihn beinahe mit meiner Wathose beim Angeln kaputt getrampelt habe, hatte meine Frau ein einsehen und hat den cache geborgen. Was für ein Prachtkerl. Logbuch ist noch nicht ganz voll. ψ

No trade Ollip und HP

gefunden 21. Oktober 2008 Lammi hat den Geocache gefunden

Da habe ich aber lange gesucht. Drinnen alles i.O. Letzter Logstreifen noch ca.3/4 frei zum eintragen. Mein GPS zeigte 1 m und ich hab nichts gesehen, musste die Hände zu Hilfe nehmen. Hab ihn voll getarnt  verlassen. Vielen Dank für diesen Cache.

TFTC Lammi

gefunden Empfohlen 28. September 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hat ein bisschen gedauert; aber dann: schönes Teil!