Waypoint search: 

Archived

 

Bilder einer Ausstellung #3: Baba-Jaga(Nachtcache)

Der vollständige Titel lautet: "Die Hütte der Baba-Jaga".

by Das Murmeltier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 05.526' E 008° 20.364' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 27 May 2008
 Listed since: 28 May 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5C7E
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
114 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Dieser dritte Teil einer lockeren Serie zur Musik von Modest Mussorgsky ist als Nachtcache gedacht.



Ihr findet die Hütte bei den oben angegebenen Koordinaten. Dort könnt ihr auch parken.
Sucht dann die rote Feuernadel bei N 52°05.584 E 008°20.380. Vielleicht trefft ihr ja die Baba-Jaga und sie führt euch zu ihrem Schatz. Aber seid leise, sonst wird er euch verborgen bleiben. Folgt dann den Reflektoren und löst die Aufgabe. Die Farben spielen keine Rolle (auch für die Aufgabe nicht).

Und hier ein Ausschnitt der Musik. Du brauchst sie nicht, um den Cache zu finden, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem.

Zur erweiterten Cacheausrüstung sollte, neben einer Taschenlampe, auch eine Luftpumpe für Sclaverand-Ventile gehören. Ihr macht euch damit das Leben leichter.

Additional hint   Decrypt

anu nz Obqra, avpug ebg, nofrvgf ibz Jrt
Jraa qh vz Xervf trynhsra ovfg, unfg qh jbuy rgjnf üorefrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 08 June 2008 Karlchen Müller found the geocache

Im Team mit Dowmans gefunden. Schöne nächtliche Runde und klasse Final! Auch für uns ging es erstmal in die Verlängerung. Nachdem wir unseren Kreislauf endlich in Schwung gebracht hatten, blieb uns das Elfmeterschießen aber erspart. Danke und viele Grüße.

Karlchen

Found 05 June 2008 EW-Andy found the geocache

Als drittes Team zusammen mit LuxorN und VacheSept angegangen und diesen fantasievoll angelegten NachtCache letztendlich doch noch gefunden:
Die Reflektorstrecke ist soo schön bunt - hier kann man rundenlang durch den Wald laufen!
Mit ein bisschen Erfahrung aus einer erfolglosen Solo-Tour ein paar Tage vorher und einen Telefonjoker beim Owner haben wir das supercool gebastelte Final dann schließlich doch gefunden. Ja, und wie zum Kuckuck kriegen wir das auf?
Nette Technik! Vielen Dank für die nette Wanderung und die kreativen Basteleien.
IN: Murmel mit Schachbrettmuster
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

Found 04 June 2008 Krätze found the geocache

Eine spannenden kleine Runde, die ich mit dem Jack Russel Team zusammen gemacht habe.
Die Technik hat sich wirklich gut dem Wald angepasst.
Danke Krätze

Found Recommended 04 June 2008 jackrusselteam found the geocache

 :D Es ist geschafft!  :D
Nach drei spannenden Wanderungen hielten wir die aufwändig gestaltete Dose in unseren Händen.
Beim 1. Anlauf wurden wir von einem Gewitter vorzeitig vertrieben.
Beim 2. Anlauf streikte die Technik.
Heute war der Cache dann gut zu finden, nur der Kugelschreiber machte noch Probleme. Aber was macht das schon, schnell unseren Ersatzbleistift angespitzt und endlich geloggt.
Bei unserer Rückkehr trafen wir dann die Nächsten am Start.
Ach ja, FTF!
Vielen Dank für die tolle Tour und Gruß vom
Jack Russel Team
in: Bleistift
out: TB