Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Strelasundpanorama

 Panoramablick über den Strelasund

von lexparka     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 16.321' E 013° 07.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Mai 2008
 Gelistet seit: 29. Mai 2008
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5C9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

An den Koordinaten steht ein Leuchtfeuer / Seezeichen. Von dort bzw. am Ufer hat man bei guter Sicht einen grandiosen Panoramablick über den Strelasund auf die Stralsunder Kirchen, die Werft, die beiden Rügenbrücken, den Dänholm, Drigge und Devin. Nähert euch dem Seezeichen am besten vom Ufer her, da der Zugang von der Steilküste her verboten ist. Geht von den Koordinaten am Fuße des Leuchtfeuers etwa 65 Meter in Richtung 330 Grad! Dort ist irgendwo der Cache versteckt. Hört sich eigentlich ganz einfach an, aber so leicht mache ich es euch natürlich nicht. Also viel Spaß bei der Suche!

Falls ihr nicht fündig werdet, könnt ihr einen Spoiler in Anspruch nehmen. Dafür müsst ihr aber erst eine kleine Aufgabe lösen, bevor ihr die Koordinaten ermitteln und den Spoiler suchen könnt. Es gibt eine Abkürzung auf einem Schild am Fuße des Leuchtfeuers. Vom ersten Buchstaben ermittelt dessen Stellung im Alphabet, diese sei X.

Die Spoilerkoordinaten lauten: N 54° 16.(17*X-4) E 13° 07.(10*X+11)

Vorsicht vor Hundemuggel und Spaziergängern! Bitte keine Hinweise oder Spoiler in eure Logs!

Bilder

Seezeichen
Seezeichen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strelasundpanorama    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 31. Juli 2009 AnBo67 hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag ohne Spoiler versucht, nix gefunden.
Nachmittag erst den Spoiler (er verwittert langsam) und mit den Koordinaten los. Diese brachten mich an den vom Vormittag bekannten Ort. Zu zweit mit Schatzi da losgelegt, ich vom Wasser her kommend, Schatzi von Land aus. Aber leider mussten wir nach 1,5 h unverrichteter Dinge wieder abziehen. [:-(]

Anbo67

Ist aber ne echt tolle Ecke, auch wenn jetzt alles total zugewachsen ist.

Heute (08.08.09 nach Rücksprache mit Lex) nochmal 2 Stunden gesucht....
Lex versucht morgen vorbeizuschauen...

AnBo67

 

So, heute am 09.08.09 der 3. und letzte Versuch gemeinsam mit Owner Lexparka.

Der Cache ist weg!!!
Da ich an der richtigen Stelle Stundenlang gesucht habe, darf ich mit Erlaubnis von Lexparka diesen Cache trotzdem als "geloggt" eintragen.
An dieser Stelle noch einmal viele Grüße an Lexparka, bis zum nächsten mal.

AnBo67 


gefunden 19. Mai 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf endlich diesen echt beeindruckenden Cache geloggt. Tolle Idee, vielen Dank.

nicht gefunden 18. April 2009 h1ghtower hat den Geocache nicht gefunden

Musste mit der_horst heute leider unvollrichteter Dinge wieder abfahren, da es dann schon zu spät wurde. Beim nächsten mal dann.

nicht gefunden 03. November 2008 chrHST hat den Geocache nicht gefunden

gefunden Empfohlen 11. Juni 2008 explora hat den Geocache gefunden

.. immerhin STF :-)
Hhmmm, ja doch .... spaßige Sache! Auch handwerklich beachtenswert! Und mehr wird hier nicht verraten ;-)
no trade

Schönen Dank an Lex!