Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der Herr der Ringe

Achtung! Dies ist der finale Mysterycache der zu einer Serie von 6 Hinweiscaches gehört.

di Aliss5     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.301' E 007° 15.635' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 6:00 h   Lunghezza percorso: 7 km
 Nascosta il: 29. maggio 2008
 Pubblicata dal: 29. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5CA0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
7 Note
8 Osservata
0 Ignorata
996 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
8 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft. Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert.


Alles begann mit dem Schmieden der Großen Ringe.


3 wurden den Elben gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen.


7 den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern, in ihren Hallen aus Stein.


Und 9 ... 9 Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben. Denn diese Ringe bargen die Stärke und den Willen, jedes Volk zu leiten.


Doch sie wurden alle betrogen. Denn es wurde noch ein Ring gefertigt. Im Lande Mordor, Im Feuer des Schicksalberges schmiedete der Dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring, um alle anderen zu beherrschen. In diesen Ring floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille, alles Leben zu unterdrücken.


EIN RING SIE ZU KNECHTEN!


Der Reihe nach gerieten die freien Länder Mittelerdes unter die Herrschaft des Ringes. Doch einige leisteten Widerstand. Ein letztes Bündnis von Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor, und kämpfte an den Hängen des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes. .. Der Sieg war nah, doch die Macht des Ringes konnte nicht gebrochen werden. Und es geschah in jenem Moment, als es keine Hoffnung mehr gab, dass Isildur, des Königs Sohn, seines Vaters Schwert ergriff. .. Sauron, der Feind der Freien Völker Mittelerdes, war besiegt.


Der Ring ging an Isildur,der nun die Gelegenheit hatte, das Böse für immer zu vernichten. Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen, und der Ring der Macht besitzt einen eigenen Willen. Er verriet Isildur und brachte ihm den Tod. Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen ging verloren.


Geschichte wurde Legende. Legende wurde Mythos.


Und zweieinhalb tausend Jahre lang, wusste niemand mehr um den Ring. Bis er sich eines Tages einen neuen Träger suchte. Der Ring geriet dem Geschöpf Gollum in die Hände, der ihn tief hinein in das Nebelgebirge trug, und dort verfiel er dem Ring. Der Ring verlieh Gollum ein unnatürlich langes Leben, 500 Jahre vergiftete er dessen Verstand. Und in der Finsternis von Gollums Höhle, wartete er. Dunkelheit legte sich über den Wald der Welt. Gerüchte wurden laut über einen Schatten im Osten. Ein namenloses Grauen ging um. Und der Ring der Macht spürte, dass seine Zeit gekommen war. Er verließ Gollum.


Doch dann geschah etwas, was der Ring nicht beabsichtigt hatte. Er wurde von dem unwahrscheinlichsten Geschöpf gefunden, das man sich vorstellen kann.


Von einem Hobbit!


Bilbo Beutlin aus dem Auenland. Und bald wird eine Zeit kommen, da die Hobbits das Schicksal aller bestimmen. nun macht Euch auf......die Gefährten warten bereits auf Euer kommen um Mittelerde vor dem Untergang zu bewahren.


Achtung dieser Cache ist nur lösbar wenn ihr die anderen 6 Hinweiscaches bereits gefunden habt!!! Ohne die Informationen die Ihr dort bekommt ist es nicht möglich den Mystery zu starten.


Es sollte noch gesagt sein das dieser Cache nichts für RÄTSELMUFFEL ist.

Der Schwierigkeitsgrad ist eine grobe Einschätzung unserer Seits, entscheidet selbst.


Die 6 Hinweiscaches sind:

Der Palantir,

Die Treppe von Cirith Ungol,

Die Leuchtfeuer von Gondor @ Night,

Der verbotene Weiher,

Der Rat der Ents,

Das Tor von Moria


Der Zufallscache zum Der Herr der Ringe Galadriels Spiegel
ist nicht erforderlich um den Mystery machen zu können.


Es ist soweit.....wir haben es geschafft......die Arbeit ist vollbracht!

Wir wünschen Euch viel Erfolg und nachfolgend noch ein paar wichtige Hinweise:

Parken könnt Ihr bei N 51° 03.307, E 007° 15.654,sucht dort die Startkoordinate bei N 51° 03.301, E 007° 15.635.

Die gesammelten Hinweise werden erst ab Station 4 (Parth Galen) benötigt.

Vor Ort findet Ihr Kontrollquersummen, mit denen Ihr prüfen könnt ob Eure errätselte Koordinate für die nächste Station richtig ist. Beispiel: N 51°06.678 = N 33

Vereinzelt kann es zu GPS-tänzeleien kommen.... (Botanik).

Bitte geht immer sehr behutsam mit den "Unikaten" an den Stationen um, aber vorallem ist es wichtig das Ihr wenn Ihr länger verweilt,was bestimmt vorkommt ;-), dies nicht direkt an der Station tut.

Die reine Gehstrecke, beträgt ca. 7 km, meist auf befestigten Wegen, jedoch die einzelnen Kurzstrecken zu den Stationen sind NICHT alle kinderwagentauglich.


Bringt genügend Zeit und Verpflegung mit um ab und an inne zu halten und eine Rast an schönen Orten zu machen.


Freundliche Grüße

Silvia, Mike und Alissa

WICHTIG!!!!!!! SIEHE UPDATE VOM 11.09.2008 ALS LOG-NOTE WICHTIG!!!!!!!!!

00 PARKEN Parken (Parking Area) N 51° 03.307 E 007° 15.654 Note:

01 ST Start (Stages of a Multicache) N 51° 03.301 E 007° 15.635 Note:

02 BA Bilbos Aufzeichnungen (Stages of a Multicache) ??? Note:

03 AL Auenland (Stages of a Multicache) ??? Note: Bitte nichts demontieren!!!!

04 PG Parth Galen (Stages of a Multicache) ??? Note:

05 SA Saurons Auge (Stages of a Multicache) ??? Note:bei Dunkelheit schwierig

06 BG Balins Grab (Stages of a Multicache) ??? Note:unbedingt wieder gut verschliessen

07 FW Fangornwald (Stages of a Multicache) ??? Note:Bitte nur vorn den Deckel abziehen

08 KL Kankras Lauer (Stages of a Multicache) ??? Note:

09 SB Schicksalsberg (Stages of a Multicache) ??? Note:

10 GA Graue Anfurthen (Final Location) ??? Note:

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgneg: Ibefvpug Tynggrvf
Fgngvba 5: Nz Jnyqenaq trug´f orffre ;-)
Fgngvba 8: avpug qvr Tebßr, qvr vfg ahe mhz fvgmra qn ;-)
Fgngvba 9: yvaxf ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Station 9
Station 9
Station 10
Station 10
cologne geckos "alias" Gimli und Legolas
cologne geckos "alias" Gimli und Legolas

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Herr der Ringe    trovata 13x non trovata 0x Nota 7x

trovata 01. maggio 2011 The_Sighthound ha trovato la geocache

1. Mai 2011 | 18:45
Hammer, mir fehlen die Worte zu so einem Multi.
Um 10:30 haben Team we-are-here und Dragonfly2311 den Cache bei Mc Donalds beim Frühstück regulär angegangen. Sollte ja ein schöner Tag werden.
Das wir aber nach gut 8 Stunden das Final loggen konnten, das hätte keiner von uns gedacht.
Alles war mit so viel liebe zum Detail gemacht und ausgedacht worden.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bedanken.
No out, TB in

trovata 24. ottobre 2010 untitled1 ha trovato la geocache

Glücklich aber abgekämpft konnten wir Mittelerde heute um 16.15 Uhr verlassen. Die Arbeit war getan und wird uns unvergesslich bleiben.
Gebraucht haben wir für diesen hier zwei Sonntage und davon insgesamte Cachezeit 11 Stunden.

Als wir uns letzten Sonntag erstmalig aufmachten lief zunächst alles ganz gut. Gemeinsam mit Gastcacher M. konnten alle Stationen schnell
gefunden und mal mehr, mal weniger schnell gelöst werden. Bis wir an die kamen von der aus wohl die meisten Hilferufe kommen.
Da es langsam dunkel und sehr kühl wurde nutzen wir hier den OwnerTJ und haben uns nachher sehr geschämt, da wir zwar auf dem richtigen Weg waren,
aber wir haben halt auch etwas ziemlich doofes falschgemacht. Nach dem Telefonat flugs die Koordinaten errätselt und auf zu Kankras Lauer.
Dort wurde es dann richtig dunkel und kalt, unsere Gehirnzellen wollten nicht mehr so recht und wir brachen ohne Ergebnis ab. Auch hier müssen wir leider
wieder gestehen uns unglaublich dusselig angestellt zu haben wie es uns heute kurz vorm Start durch eine kleine Bemerkung von Untitled2 wie Schuppen
von den Augen fiel was wir wohl tun müssen. Der Fall war auch wieder so gelagert das unser Lösungsansatz absolut richtig war, wir aber leider das ganz,
ganz, elementare Cacherwissen anscheinend nicht mehr abrufen konnten. Auf dem Weg zum Auto dann noch den Owner getroffen und ein wenig geplauscht.

Heute dann frohen Mutes wieder auf zur Station 8 und mit unserem Geisteblitz-Wissen sofort zum Ziel gekommen. In den Schicksalsbergen dann erneut die
Owner getroffen und wieder einen sehr netten Plausch gehalten.
Nun lief es wieder wie geschmiert und wir kamen problemlos zum ungefähren Finalgebiet durch. Hier tobte sich unser GPS dann so richtig aus und jagte
uns ungefähr insgesamt eine Dreiviertelstunde durchs Unterholz. Aber wir hielten durch, trotzten ihm und wurden mit einer tollen prallgefüllten Dose belohnt.

Abschliessend sei noch gesagt das wir es absolut bewundernswert finden wieviel Mühe sich die Owner machen, wie hilfsbereit sie sind, wie sie die Orte finden (die
immer wieder absolut passend sind) und wieviel Kreativität in der Umsetzung steckt.
DANKE * DANKE* DANKE für die insgesamt 4 tollen Cachtage die wir mit dieser Serie erleben durften!

Liebe GrüßeUntitled1!

In: Sudokuwürfel, Schwarze Memozettel, Reisespiel Out: Batterien, Steinchen

trovata Raccomandata 04. ottobre 2009 Junger Ego ha trovato la geocache

So, Häkchen bei Empfehlung gesetzt.

Ein absolut genialer Cache. Einmal mussten wir zwar laut um Hilfe rufen, dann ging's aber. Wir waren übrigens neun Gefährten, einer davon vierbeinig, einer ein Hobbit. Vielen Dank für diese wirklich tolle Runde mit einzigartigen Stationen. Absolut zu empfehlen. Wir hatten eine einstündige Anreise (mit den Vor-Caches waren wir dreimal dort), wären aber auch noch länger gefahren. Einfach toll.

 

Vielen Dank noch mal.

Das Team von festivalfan.de

Nota 09. settembre 2009 Aliss5 ha scritto una nota

Nach den kurzweiligen Renovierungsarbeiten ist Bilbo nun wieder zu Hause und erwartet bereits Euer kommen.

Nota 07. settembre 2009 Aliss5 ha scritto una nota

Leider ist im Auenland etwas abhanden gekommen.....darum wird er für kurze Zeit auf Eis gelegt.