Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zwitscher & Piep

von OldWhiteMan     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.112' E 009° 54.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. Mai 2008
 Gelistet seit: 30. Mai 2008
 Letzte Änderung: 31. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC5CA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache zeigt euch den schönen idyllischen Wolfsteich bei Sontra. Der Ort eignet sich sehr schön als Ausgangspunkt für kleinere als auch größere Spaziergänge. Ab und zu werden hier vom Sportfischerverein auch kleine Feste veranstaltet.

Ein zusätzliche Besonderheit dieses Caches ist noch, das das eigentliche Versteck für den Cache diesmal kein Stein oder Baumstamm ist. Nein, das Versteck für den Cache wurde extra für diesen konstruiert und plaziert. Wie es aussieht will ich mal nicht verraten sonst wird´s zu einfach!

Der Cache selbst ist nicht direkt am See sondern einige Hundert Meter entfernt. Um Ihn zu finden solltet ihr gut mit eurem GPS Gerät peilen können.

1.Station: Begebt euch also zur Bank am Wolfssee wie im Bild abgebiltet und wohin euch die Cahce-Koordinaten auch führen. Von hier aus peilt ihr die Station 2 an: 6 Grad und 81 Entfernung

2.Station: Hier findet ihr eine Hütte. Von hier aus peilt ihr wieder Station 3 an: 31 Grad und 207 Meter Entfernung

3.Station: Hier solltet ihr nun eine Bank am Wegesrand finden. Von dieser aus gehts weiter zur Station 4, also wieder peilen: 102 Grad und 210 Meter

4.Station: Dies ist die letzte Station vor dem Cache. Auch wieder eine Bank am Wegesrand, aber mit einer schönen Aussicht. Ganz früh am Morgen oder am späteren Abend sieht man hier oft auch die Hasen und Rehe auf der Wiese. Von hier aus gehts jetzt zum Cache, dazu peilt ihr: 95 Grad an. In 38 Metern ist der Cache (Finale) zu finden.

5.Finale: Um den Cache zu bergen müsst ihr ein paar Meter vom Weg in den Wald hinein, nicht sehr weit. Denkt daran was ihr sucht, notfalls nehmt das Spoiler Foto zu Hilfe. Der Cache liegt nicht auf dem Boden sondern ist höher plaziert. Das Versteck (eigens dafür konstruiert) besitzt unten einen kleine Knopf den man ca. eine halbe Umdrehung drehen muss. Vorsicht, die Klappe fällt beim drehen nach unten. Passt also auf das ihr die Klappe nicht auf den Kopf bekommt, die ist nicht ganz leicht und hat scharfe kannten.
Wenn die Klappe ab ist könnt ihr die Cachebox schon ersehen und herausnehmen.
Bitte die Klappe anschließend wieder gut einsetzen und verschließen damit den Cache der nächste wieder genauso vorfindet!

Wenn ihr den Cache gefunden habt, dann wisst ihr auch warum er so heißt  :-) aber vermutlich habt ihr es schon vorher geahnt!

Viel Spaß beim cachen. Der Cache kann sowohl im Sommer als auch im Winter bequem gefunden und geborgen werden. Für Erstfinder ist wieder der Erstfinderausweis im Cache.

Übrigens wenn ihr Zeit habt könnt ihr den Weg weitergehen und noch andere Caches wie Bescherung, Schutzhütte Rodenberg oder Berg und Tal See besuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrug nyyrf vz Grkg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wolfsteich
Wolfsteich
Station 2
Station 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwitscher & Piep    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. März 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Juni 2011 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön gemachter Cache.

Ich konnte konnte auch alle Stationen finden und zum Schluss das Final.

Aber...! Leider habe ich zwar an Station 4 die schöne Aussicht genossen, aber von einer Bank weit und breit keine Spur.

Und das Final löst sich so langsam in Wohlgefallen auf. Der Cache lag am Boden und auch ein Teil der Behausung. Dafür wurde ich mit einem Piep begrüsst.

Hier bedarf es mal dringend eine Wartung mit der kompletten Ausrüstung an Werkzeug.

Aber bitte Warten bis die Kleinen flügge sind.

Ich habe den Cache an gleicher Stelle mit etwas holzigen bedeckt.

Gruß Taurus50/Rolf

gefunden 22. Oktober 2010 GT-Tuse hat den Geocache gefunden

Habe mit Bonzoline auch diesen Cache auf unserer heutigen Runde geloggt. Dieser Multi führte uns zwar an schöne Orte, doch ohne unsere Pferdchen wären wir für diese Strecke definitiv zu faul gewesen ;]
Schönes Versteck! Dankeschön =]

gefunden 22. Oktober 2010 Bonzoline hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns richtig Spaß gemacht. Sehr schön versteckt, vielen Dank.

gefunden 10. Juli 2010 Kalle Blomquist hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Göttergatten das Final mit dem Cachemobil gefunden - zufuß fraßen uns nämlich Scharen von Bremsen auf...

Station 4 ist leider weg und das Versteck der Dose lockert sich an der rechten Seite leider (vielleicht sollte der Owner mal gucken, bevor es ganz kaputt geht).

Alles in allem ein toller Multi! Vielen Dank!

Out: GC TB    In: Quartett "Bäume+Sträucher"