Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Zwitscher & Piep

door OldWhiteMan     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 05.112' E 009° 54.425' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 30. mei 2008
 Listed since: 30. mei 2008
 Laatste verandering: 31. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5CA5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
91 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache zeigt euch den schönen idyllischen Wolfsteich bei Sontra. Der Ort eignet sich sehr schön als Ausgangspunkt für kleinere als auch größere Spaziergänge. Ab und zu werden hier vom Sportfischerverein auch kleine Feste veranstaltet.

Ein zusätzliche Besonderheit dieses Caches ist noch, das das eigentliche Versteck für den Cache diesmal kein Stein oder Baumstamm ist. Nein, das Versteck für den Cache wurde extra für diesen konstruiert und plaziert. Wie es aussieht will ich mal nicht verraten sonst wird´s zu einfach!

Der Cache selbst ist nicht direkt am See sondern einige Hundert Meter entfernt. Um Ihn zu finden solltet ihr gut mit eurem GPS Gerät peilen können.

1.Station: Begebt euch also zur Bank am Wolfssee wie im Bild abgebiltet und wohin euch die Cahce-Koordinaten auch führen. Von hier aus peilt ihr die Station 2 an: 6 Grad und 81 Entfernung

2.Station: Hier findet ihr eine Hütte. Von hier aus peilt ihr wieder Station 3 an: 31 Grad und 207 Meter Entfernung

3.Station: Hier solltet ihr nun eine Bank am Wegesrand finden. Von dieser aus gehts weiter zur Station 4, also wieder peilen: 102 Grad und 210 Meter

4.Station: Dies ist die letzte Station vor dem Cache. Auch wieder eine Bank am Wegesrand, aber mit einer schönen Aussicht. Ganz früh am Morgen oder am späteren Abend sieht man hier oft auch die Hasen und Rehe auf der Wiese. Von hier aus gehts jetzt zum Cache, dazu peilt ihr: 95 Grad an. In 38 Metern ist der Cache (Finale) zu finden.

5.Finale: Um den Cache zu bergen müsst ihr ein paar Meter vom Weg in den Wald hinein, nicht sehr weit. Denkt daran was ihr sucht, notfalls nehmt das Spoiler Foto zu Hilfe. Der Cache liegt nicht auf dem Boden sondern ist höher plaziert. Das Versteck (eigens dafür konstruiert) besitzt unten einen kleine Knopf den man ca. eine halbe Umdrehung drehen muss. Vorsicht, die Klappe fällt beim drehen nach unten. Passt also auf das ihr die Klappe nicht auf den Kopf bekommt, die ist nicht ganz leicht und hat scharfe kannten.
Wenn die Klappe ab ist könnt ihr die Cachebox schon ersehen und herausnehmen.
Bitte die Klappe anschließend wieder gut einsetzen und verschließen damit den Cache der nächste wieder genauso vorfindet!

Wenn ihr den Cache gefunden habt, dann wisst ihr auch warum er so heißt  :-) aber vermutlich habt ihr es schon vorher geahnt!

Viel Spaß beim cachen. Der Cache kann sowohl im Sommer als auch im Winter bequem gefunden und geborgen werden. Für Erstfinder ist wieder der Erstfinderausweis im Cache.

Übrigens wenn ihr Zeit habt könnt ihr den Weg weitergehen und noch andere Caches wie Bescherung, Schutzhütte Rodenberg oder Berg und Tal See besuchen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgrug nyyrf vz Grkg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Wolfsteich
Wolfsteich
Station 2
Station 2

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zwitscher & Piep    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 31. maart 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 23. juni 2011 Taurus50 heeft de cache gevonden

Ein sehr schön gemachter Cache.

Ich konnte konnte auch alle Stationen finden und zum Schluss das Final.

Aber...! Leider habe ich zwar an Station 4 die schöne Aussicht genossen, aber von einer Bank weit und breit keine Spur.

Und das Final löst sich so langsam in Wohlgefallen auf. Der Cache lag am Boden und auch ein Teil der Behausung. Dafür wurde ich mit einem Piep begrüsst.

Hier bedarf es mal dringend eine Wartung mit der kompletten Ausrüstung an Werkzeug.

Aber bitte Warten bis die Kleinen flügge sind.

Ich habe den Cache an gleicher Stelle mit etwas holzigen bedeckt.

Gruß Taurus50/Rolf

Gevonden 22. oktober 2010 GT-Tuse heeft de cache gevonden

Habe mit Bonzoline auch diesen Cache auf unserer heutigen Runde geloggt. Dieser Multi führte uns zwar an schöne Orte, doch ohne unsere Pferdchen wären wir für diese Strecke definitiv zu faul gewesen ;]
Schönes Versteck! Dankeschön =]

Gevonden 22. oktober 2010 Bonzoline heeft de cache gevonden

Dieser Cache hat uns richtig Spaß gemacht. Sehr schön versteckt, vielen Dank.

Gevonden 10. juli 2010 Kalle Blomquist heeft de cache gevonden

Zusammen mit dem Göttergatten das Final mit dem Cachemobil gefunden - zufuß fraßen uns nämlich Scharen von Bremsen auf...

Station 4 ist leider weg und das Versteck der Dose lockert sich an der rechten Seite leider (vielleicht sollte der Owner mal gucken, bevor es ganz kaputt geht).

Alles in allem ein toller Multi! Vielen Dank!

Out: GC TB    In: Quartett "Bäume+Sträucher"