Wegpunkt-Suche: 
 
Sibyllenbad

von wuscheldoktor     Deutschland > Bayern > Tirschenreuth

N 49° 58.867' E 012° 25.128' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Mai 2008
 Gelistet seit: 30. Mai 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5CB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
326 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Lost-Place-Cache durch die Ruinen von Sibyllenbad

1965 wurden 16 Millionen Mark in den Bau eines Heilbades bei Neualbenreuth investiert. Nach wenigen Jahren scheiterte das Projekt und die begonnenen Bauten wurden unfertig stehen gelassen.
Vom Wald überwuchert sind sie heute noch in unmittelbarer Nähe des neuen Sibyllenbads zu finden.

Hinweise

  • Für die Suche des Caches müssen keine höheren Stockwerke betreten, das heißt keine Treppen gestiegen werden.
  • Für (kleinere) Kinder ist der Cache eher nicht geeignet, da es einige Stellen gibt, an denen man aufpassen muss, wo man hintritt.
  • Du bewegst dich auf natürlich auf eigene Gefahr!

=> Alle benötigten Bilder zusammengefasst in einer PDF-Datei: Hier klicken. <=

Parkplatz

Parken ist teilweise kostenlos auf den Parkplätzen des Sibyllenbads möglich.

Stage 1

Die Suche beginnt bei Stage 1 (N 49° 58.867 E 012° 25.128):
Du findest dort eine Säule (siehe Bild), darunter befindet sich eine Zahl (liegend). Diese sei A.

Gehe nun aber nicht direkt in den Wald, sondern folge der Straße bis zur Zwischenstation (N 49° 58.773 E 012° 25.152).

Stage 2

Von dort führt ein Trampelpfad direkt zu Stage 2 (N 49° 58.809 E 012° 25.149):
Wie viele Metallstangen schauen oben aus der auf dem Bild abgebildeten Säule heraus? Die Anzahl sei BC.

Stage 3

Von dort geht es weiter zu Stage 3 (N 49° 58.844 E 012° 25.152):
Links neben der auf dem Foto abgebildeten Türöffnung befindet sich eine rote Zahl. Diese sei DE.

Stage 4

Abschließend begibst du dich zu Stage 4 (N 49° 58.865 E 012° 25.153):
Wie viele der auf dem Bild gezeigten Säulen befinden sich direkt hintereinander? Die Anzahl sei F.

Finalkoordinaten

Die Formel für die Berechnung der Finalkoordinaten lautet nun
N 49 5A.(E+1)(F+2)(A+1) E 012 2(C+5).B(D+2)(F+1)

Und nun viel Spaß!

Auch gelistet auf opencaching.de.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unyore Zrgre üore Obqra
Ceüsfhzzr (N+O+P+Q+R+S) = rvahaqmjnamvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Achtung: Spoiler!
Achtung: Spoiler!
Stage 1
Stage 1
Stage 2
Stage 2
Stage 3
Stage 3
Stage 4
Stage 4

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sibyllenbad    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2015 joeheinous hat den Geocache gefunden

Die dritte Dose des Tages führte mich heute zum Sybillenbad und einer beachtlichen Ansammlung an Bauruinen. Scheint ja ordentlich fehlgeplant worden zu sein. Danke für das Ausarbeiten und das Legen der Dose.

gefunden 01. November 2013 Nobbe032 hat den Geocache gefunden

Mit Bettina und dem Lost Place Fetischisten Diver1474 ging es heute mal zu ner kleinen Wellneseinlage der besonderen Art!
Die Aufgaben waren dann doch recht zügig erledigt, die Anwendungen, die der Diver für uns geordert hatte zogen sich dann aber doch noch etwas in die Länge!

Ned schlecht die Anlage hätte ich in dieser Art ned erwartet, is echt zu empfehlen!
Danke für's legen und zeigen!


Nobbe032

gefunden Empfohlen 22. September 2013, 17:28 thocomoro hat den Geocache gefunden

Wahnsinn, recht toller Lost Place hier! Wie dicht doch Gegenwart und Vergangenheit nebeneinander liegen... Aber irgendwie kommt man sich schon etwas "wie im Krieg" hier vor, fanden wir. Schon etwas gruselig, aber toller Weg, tolle Stages und tolles Finale! Die Anreise von Oberfranken hierher hat sich echt rentiert, deshalb auch unsere 1. Empfehlung dafür! :)
TFTC und die Kinder haben eine kleine Figur getauscht. Aber das Logbuch ist minimal feucht, wollten wir noch sagen. Nicht dass es dem Winter dann zum Opfer fällt. Wäre in dem Fall besonders schade! Danke, wuscheldoktor, bitte mehr solche Places! :)

gefunden 22. Juli 2012 RonjaLangstrumpf hat den Geocache gefunden

Habe den Cache beim 2. Versuch gefunden (letztes Mal kam die Dunkelheit in die Quere) Sehr schön :)

No Trade

gefunden 29. Dezember 2011 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Ein toller Multi und ein noch tolleres Finalversteck.
Bestimmt wissen keine 10 % der Besucher von dieser Ruine gleich nebenan.
Doch ein Glück für die Cachegemeinde dass es noch solche Orte gibt.
Vielen Dank sagen
Schnuggl+Stern
Einen guten Rutsch ins neue Cachejahr 2012