Wegpunkt-Suche: 
 
Erlebniswandern am Bodensee - 1 - Pole & Start

 Cacheserie - Erlebniswandern am Bodensee - auch gelistet unter opencaching.de

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 44.936' E 009° 13.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. Mai 2008
 Gelistet seit: 31. Mai 2008
 Letzte Änderung: 04. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC5CBF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Diese Cache-Serie bietet neben Wandern natürlich mehr - zum Beispiel Geocaching - was auch nicht weiter verwunderlich ist, da der Owner die Serie als Geocaches veröffentlicht hat.

Im Gegensatz zu den bisherigen Cache-Serien des Owners wird jetzt nicht verraten, was auf euch wartet.

Es können Tradis sein, Mysteries oder kleinere Multis als Micro, Small - vielleicht auch Regular oder gar unbekannter Grösse sein (Na gut, das wird Euch durch die Cache-Beschreibung verraten...)

Was drinsteckt ? Der Titel enthält jeweils eine klitzekleine Andeutung davon.

Lasst Euch also überraschen, ob nur ein langweiliger Tradi in einem Null-Acht-Fünfzehn Versteck auf Euch wartet, oder aber ob der ein- oder andere durch die verwirklichten Ideen, Cache-Verstecke, Cache-Behälter sowie auch durch die Streckenführung auf seine Kosten kommt und Gefallen an der Serie oder wenigstens einzelnen Caches davon findet. Allen kann man es ja bekanntlich nicht recht machen und die meisten Caches versprechen ja sowieso mehr als sie halten können...

 Alle Caches können unabhängig voneinander gemacht werden. Sie sind normalerweise nahe an Wegen ausgelegt - vielleicht ist die ein- oder andere Ausnahme mal drunter - dies sollte aber aus der Terrain-Wertung einigermassen ersichtlich sein.

Die Serie ist inzwischen zu einer Rundwanderstrecke von ca. 18km Streckenlänge ausgebaut, die auch sehr gut mit dem Fahrrad angegangen werden kann. Für diejenigen, denen die Strecke zu lang ist, kann ich empfehlen nach der No. 4 die Nummer 10 anzupeilen und damit etliche Kilometer abzukürzen.

Viel Spass beim Suchen

-------------------
Zum Cache:

Dieser Multi besteht aus einer Station und dem Finale. Deine Aufgaben bestehen darin, zu erkunden, wie man zur Pole-Position kommt um dann einen gelungenen Start hinzulegen - also nichts aussergewöhnliches. Nach dem Start kommt es darauf an, gefühlvoll zu fahren und nicht von der Strecke abzukommen.
An der ersten Station sucht ihr eine Dose. Bitte alle Gegenstände in den Dosen lassen und diese pfleglich behandeln und wieder gut verstecken und tarnen.


Parken könnt Ihr bei  N 47° 44.845' E 9° 13.331'





Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: anu nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erlebniswandern am Bodensee - 1 - Pole & Start    gefunden 10x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

gefunden 10. September 2016, 10:19 Burggeist hat den Geocache gefunden

Das Spiel am Symbol ist kurzweilig. Wer sich nicht den richtigen Nordwert aufschreibt, geht baden.
Vielen Dank für diesen interessanten Geocache.
Burggeist
NS: Versehentlich das Datum 11.09.2016 ins Logbuch geschrieben.

nicht gefunden 23. August 2016, 11:00 writzlpfrimpft hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir diesen an mehreren möglichen (?) Koordinaten nicht finden. Das Gelände war zum Teil sehr zugewuchert...

Trotzdem tolle Idee! :D

writzlpfrimpft

gefunden 27. Mai 2014, 17:15 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

Dies war die erste Etappe der "Erlebniswanderung am Bodensee". Wird bei nächster Gelegenheit fortgesetzt.

gefunden 08. März 2014 Team Fresh hat den Geocache gefunden

tolle idee, nach kurzer überlegung konnten wir die koordinaten zuordnen.

hat viel spass gemacht, und das ziel wurde auch gefunden.

vg team fresh

gefunden 23. März 2013 itsbrody hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nord-Sued-Licht wollten wir Neucacherin Morin huur ein cachiges Erlebnis bescheren und hatten uns für die Vervollständigung der Serie "Erlebniswandern am Bodensee" entschieden. Die Nr.1 hatte uns beiden schon im letzten Jahr in Erstaunen versetzt und viel Freude bereitet, obwohl wir das Final nicht gefunden haben. Wir schoben dies auf die Vegetation; seit gestern wissen wir, es war nicht diese, aber ein Zahlendreher bei der Ermittlung der Finalkoordinaten, die wir dank Morin huur korrigieren konnten und so wurde dann diesmal auch das Dösle von uns dreien gefunden.

Für die Idee gibts von mir auf jeden Fall den verdienten FP, wenn ich genug Funde hier habe.

TB out

DfdC,
itsbrody (#33, 14:40)