Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
RUF: Leitplankencache

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.930' E 007° 36.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2008
 Gelistet seit: 31. Mai 2008
 Letzte Änderung: 17. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5CD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Leitplankencache

Zu  so einer Serie gehört auch ein Leitplankencache!!
Ich habe auch extra eine kleine Dose genommen!

Es muss nicht über Zäune geklettert werden!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Pottebruch und Umgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RUF: Leitplankencache    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 01. August 2011 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde wollten wir doch diese Dose mal schnell mitnehmen. Die Vorlogs ließen uns etwas stutzen, aber wir waren ja hochmotiviert. Am Ziel angekommen brauchten wir erst mal ne Parkmöglichkeit, als diese gefunden war ging es los! Da rein? Wirklich? Aber wieso denn... Koordis nochmal geprüft.. stimmt! Also dann mal los! Die Vegetation war hier verblüffend. Pflanzen, die man von der Wiese und Weide kennt, waren hier nahezu mehr als 2 m hoch und hatten einen Stammdurchmesser meines Unterarmes! Aber was soll´s! Die Zecken schienen schon länger nichts zu fressen gehabt zu haben, denn sie stürzten sich mit einer Begeisterung auf den männlichen Part! Letztendlich schon der Verzweiflung nahe, wurden wir doch fündig. Vielen Dank für diese botanische Exkursion mit Dosenfinal.. sagt das kundeX-Team

gefunden 01. November 2009 Farin Wald hat den Geocache gefunden

"Nomen est omen", besonders bei diesem Cache. Schnell gefunden, dabei mussten wir den Suchradius um ca. 15m ausweiten. Dem Cache-Team, das uns beim Ziel erfolglos entgegen kam, konnten wir später noch einen Tipp geben. Lieben Gruß in den Landkreis EL!

ps.: Lieber Owner, nach unserem Trainingslageraufenthalt in Meck-Pomm, können sich solche Caches nicht lange vor uns verbergen...

Danke für diesen schönen Cache!!

gefunden 31. Januar 2009 Stoppelhopser hat den Geocache gefunden

Auf meiner "heute wird der Tank leer gemacht - Tour"
diesen Cache angefahren.

Dosen an, in und auf Leitplanken hab ich schon reichlich gesehen, aber so......
Ich hatte hier echt 'ne Leitplanke erwartet.

Klasse gemacht.

TFTC an Andy

gefunden 06. Juli 2008 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Nach dem ich die Klettereinlage beim Ruf Kletterbaum erst mal vertagt habe, ging es im Convoi mit Topi20 zu diesem "einfachen" Leitplanke. Ein sehr schöner Zugang wird vom Riesenbärenklau bewacht, der andere ging dann immer der Reihe nach. Danke für diesen Leitplankencache der etwas anderen Art.

Achtung der Riesenbärenklau wirkt Fototoxisch der Pflanzensaft in Verbindung mit Sonnenlicht führt zur Verbrennungen!!! Also den Pflanzen nicht zu nahe kommen!

In/Out: nichts

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 06. Juni 2008 Obelix1974 hat den Geocache gefunden

Zeit: 17:20h

STF

Ohne großes Suchen gefunden. Aber der Tod für einen Heuschnupfenallergiker wie mich. Ja, ja, Leitplankencache!

TFTC
Obelix1974

IN: Coin + Cola-Marke
OUT: Karabinerhaken