Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

RUF: Kletterbaum

di andy111     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 30.189' E 007° 38.018' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. giugno 2008
 Pubblicata dal: 31. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 21. febbraio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5CD3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
128 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Klettercache
Zu  so einer Serie gehört auch ein Klettercache!!
Das Döschen ist ohne Hilfsmittel nicht zu erreichen sein. Wer sich das nicht zutraut sollte die Dose meiden!!

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per RUF: Kletterbaum    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x

trovata 04. settembre 2023, 13:38 boemic63 ha trovato la geocache

Hier hat der Andy sich ja mal wieder etwas sehr Interessantes ausgedacht. Das Klettern ging ja noch. Schwierig war das Auffinden der Dose im Efeu.

TFTC sagt boemic63.
Grüße aus dem Osnabrücker Nordkreis

trovata 19. febbraio 2014 grizzly 04 ha trovato la geocache

Moin Moin,

Bestandspflege:

dies ist nur ein Nachlog, gefunden habe ich Ihn schon vor längerer Zeit.

 

 

 

Der mit dem Bäär tanzt

trovata 07. agosto 2011 Seppel112 ha trovato la geocache

Wurde auf anhieb gefunden

trovata Raccomandata 01. agosto 2011 KundeX-Team ha trovato la geocache

Auch diese Dose war vor uns nicht sicher und konnte gut gefunden werden. Der männliche Part freute sich über diese sportliche Einlage! TFTC vom KundeX-Team

trovata 10. maggio 2010 EL-Frogs ha trovato la geocache

Auf Anhieb den direkten Weg gefunden, Cache entdeckt, nur noch da rauf... ok, runter gucken ist nicht gut, aber es ist alles gut gegangen. Ein toller Baum!
TFTC
EL-Frogs