Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

RUF: Kletterbaum

door andy111     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 30.189' E 007° 38.018' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. juni 2008
 Listed since: 31. mei 2008
 Laatste verandering: 21. februari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5CD3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
128 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Klettercache
Zu  so einer Serie gehört auch ein Klettercache!!
Das Döschen ist ohne Hilfsmittel nicht zu erreichen sein. Wer sich das nicht zutraut sollte die Dose meiden!!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RUF: Kletterbaum    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 04. september 2023, 13:38 boemic63 heeft de cache gevonden

Hier hat der Andy sich ja mal wieder etwas sehr Interessantes ausgedacht. Das Klettern ging ja noch. Schwierig war das Auffinden der Dose im Efeu.

TFTC sagt boemic63.
Grüße aus dem Osnabrücker Nordkreis

Gevonden 19. februari 2014 grizzly 04 heeft de cache gevonden

Moin Moin,

Bestandspflege:

dies ist nur ein Nachlog, gefunden habe ich Ihn schon vor längerer Zeit.

 

 

 

Der mit dem Bäär tanzt

Gevonden 07. augustus 2011 Seppel112 heeft de cache gevonden

Wurde auf anhieb gefunden

Gevonden Aanbevolen 01. augustus 2011 KundeX-Team heeft de cache gevonden

Auch diese Dose war vor uns nicht sicher und konnte gut gefunden werden. Der männliche Part freute sich über diese sportliche Einlage! TFTC vom KundeX-Team

Gevonden 10. mei 2010 EL-Frogs heeft de cache gevonden

Auf Anhieb den direkten Weg gefunden, Cache entdeckt, nur noch da rauf... ok, runter gucken ist nicht gut, aber es ist alles gut gegangen. Ein toller Baum!
TFTC
EL-Frogs