Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Horber Railcache

 Tausch Cache in der Nähe von Horb

von gomaddin     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 27.079' E 008° 42.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h 
 Versteckt am: 31. Mai 2008
 Gelistet seit: 31. Mai 2008
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5CD5

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind die des Parkplatzes der Aussichtsplatte Rauschbart bei Horb. Der Weg von dort zum Cache ist etwa 2,3 KM lang und, bis auf die letzten 100 m, auf gut befestigten Waldwegen zu erreichen.

Entf(A, B) = Entfernung zu A + Entfernung zu B

Name Bild Aufgabe
SP sp_1 = Entf(Kreuzer, Steg am Bad, Horb Bahnhof) * 10

sp_2 = Entf(Talheim, Hofgut Egelstal) * 10
  Nächste Position N 48° 27,0[sp_1] '
E 008° 42,2[sp_2] '
PP1
pp1_1 = Belohnung für Ergreifung * 10 – Entf(SP, Abzw. Rauschbart) * 10

pp1_2 = Entf(Bildechingen) * 100 + Belohnung / 2 + Entf(Wasserturm) * 10
  Nächste Position N 48° 26,[pp1_1] '
E 008° 42,[pp1_2] '
PP2 pp2_1 = (Anzahl der Schilder + 2) * 111

Fahrrichtung des Radfahrers auf gelbem Schild:
- links
  E 008° 41,815 '
- rechts
  E 008° 42,815 '
  Nächste Position N 48 26,[pp2_1] '
s.o.
PP3 Name auf der Bank
(Zielkoordinatenteil A)

Bernd: A = 213
Liou: A = 312
Lena: A= 132
Benni: A = 231
  Nächste Position Weiterlaufen bis zum Stein.
PP4 Bleibt stehen und vervollständigt diesen Satz - ein Baum wird euch die Antwort liefern.
(Zielkoordinatenteil B)

Es lebe...
 ...die Liebe: B = 501
 ...das Kapital: B = 402
 ...der Punk: B = 303
 ...der Holzweg: B = 204
 ...das Leben: B = 605
  Nächste Position Weiterlaufen bis zum "Deutschland/Frankreich-Baum" auf der linken Seite.
PP5 Der Rücken des Baumes verrät euch, wer für immer vereint ist.
(Zielkoordinatenteil C)

 AM: C = 140
 HW: C = 231
 DK: C = 322
 MS: C = 413
  Nächste Position Weiterlaufen bis zur Abzweigung.
PP6  
  Nächste Position Weiterlaufen in Richtung des Ortes, der 17km entfernt ist.

N 48° 27,[A]
E 008 43,[B + C]
RP
Der Cache ist an einer Ziegelsteinwand versteckt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Horber Neckarhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Südhänge des Neckartales, Berghänge des Haugenloches, Alte Bildechinge (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Horber Railcache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 13:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. März 2009 Lunabande hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntag Nachmittag Spaziergang entlang des Neckars. An ´´Belohnung für Ergreifung´´ hatten wir so unsere Schwierigkeiten. Aus Zufall sind wir dann zur nächsten Stge gelangt. Der Rest war ein Kinderspiel. Cache war unmittelbar am Rand des befestigten Weges zu finden! Nix out - Auto rein. mfg. Lunabande

gefunden 30. November 2008 Holgi34 hat den Geocache gefunden

Hallo, 

sehr schöne Runde. Bei schönstem Sonnenschein und etwas Schnee einfach herrlich und unseren Hunden hat es auch viel Spaß gemacht 

Haben den Cache auf unserer ersten Suche überhaupt auch gleich gefunden.

Die Behlohnungsgeschichte an PP1 war leider nicht zu entdecken. Wahrscheinlich waren wir blind bzw. zu doof  oder der Hinweis wurde entfernt........Aber anhand der Bilder haben wir nach kurzer Suche PP2 gefunden.

Viele Grüße, 

       Holger und Jeanette

 

No Trade.

gefunden 03. August 2008 snoopy84 hat den Geocache gefunden

HI,

sehr schöne Runde, heute mittag gelaufen und eigentlich auch recht schnell gefunden, haben heute die Bäume anders betrachtet wie sonst, wäre uns sonst nie aufgefallen bei wievielen Bäumen was eingeritzt ist.

danke für den Cache

snoopy84 und co.

In: Elenfantenschlüsselanhänger (mein geliebter)

Out: Pixi-Travelbook 

 

gefunden 31. Juli 2008 ekorren hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke, die ich bisher nur aus der Sicht von etwas weiter unten kannte... wenn ich das nächste Mal im roten Kulturbahn-Shuttle hier rauffahre, werde ich den Abschnitt sicher mit etwas anderen Augen anschauen ;)

Die Kletterstrecke an Stage PP5 war für mich schon bei absoluter Trockenheit kritisch. Bei Feuchtigkeit hätte ich wahrscheinlich an dieser Stelle abbrechen müssen. Aber ist nochmal gut gegangen...

Am Startpunkt ist eine Antwort nicht eindeutig, ist das gewollt? (Man kommt aber gut hin, indem man die beiden Möglichkeiten mittelt). Am Final waren die Koordinaten laut meinem GPS etwa 20 Meter off. Und mit dem Stein wurde ich auch schon unsicher, ob ich ihn nicht übersehen hatte, als er dann doch noch auftauchte...

P.S.: Man muss aber doch gar nicht zum Ausgangspunkt zurück laufen, ausser natürlich man hat da eine dieser komischen Blechkisten abgestellt ;) Meine Empfehlung für diesen Cache: Vom Bahnhof Horb über einen der beiden teilweise ausgeschilderten Wanderwege zum Startpunkt, und vom Endpunkt dann zum Bahnhof Mühlen. Das müsste alles in allem auf etwa 5 km kommen.

 

Ach ja:

In: Briefmarkenpäckchen (30 Fluchzeuge - Eisenbahnen muss ich erst wieder abpacken), Pixibuch "Pitt und Onkel Paul oder Die Wundertonne" (trackbar - http://bookcrossing.com/journal/6164120).

Out: nix