Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Nordbahnhof

par blubalu     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 28.167' E 011° 04.651' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 06. mai 2008
 Affiché depuis : 01. juin 2008
 Dernière mise à jour : 22. mars 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC5CE0
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
27 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Im Jahre 1899 wurde der Nürnberger Nordbahnhof eröffnet. Es handelte sich dabei um einen Kopfbahnhof im Stadtteil Gärten hinter der Veste. Dieser Bahnhof war ein wichtiger lokaler Güterumschlagplatz. Ein Verbindungsdreieck machte das Umfahren des Nordbahnhofs möglich.

Mittlerweile sind im gesamten südlichen und teilweise auch auch im nördlichen Bereich des Nordbahnhofes alle Gleise entfernt und man kann sich an Stellen begeben, die man als Sonntagnachmittagspaziergänger üblicherweise nicht aufsucht.
Um den Cache zu finden, ist es nicht notwendig Gleise zu überqueren, über Zäune zu klettern oder Böschungen hochzuklettern. Der Cache ist über nicht gesperrtes Gelände hindernisfrei zu erreichen.
Man sollte sich von ein wenig Müll nicht gleich abschrecken lassen, die Mitnahme eines Fahrrades bis zum Cache empfehle ich wegen reichlich Glasscherben allerdings nicht. Zart besaitete Gemüter sollten den Cache nicht unbedingt alleine aufsuchen.
Solltet Ihr den Cache im Schutze der Dunkelheit suchen, dann seid besonders vorsichtig und schaltet vor allem bei Annäherung an und beim Cache das Licht aus. Es ist dort hell genug.

Indice additionnels   Déchiffrer

rxprerqarnyrt vro

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nordbahnhof    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. novembre 2008 esther_and_family trouvé la géocache

Da wir auf die Schnelle keinen weiteren Zugang ausfindig machen konnten, ist Papa doch ein wenig geklettert, während Gastcacher Wilfried die Muggels im Auge behielt. Die Dose war schnell entdeckt, vielen Dank!
Esther

trouvé 15. novembre 2008 damiel trouvé la géocache

Wirklich kurios, dieses leere Riesengelände. Und jetzt weiß ich endlich, warum es diese komische Unterführung auf dem Nordring gibt. Vielen Dank für den Cache, war schnell gefunden.
Out: TB
In: Geocoin

trouvé 25. octobre 2008 listenreich trouvé la géocache

Vom Nordostbahnhof zum Nordbahnhof und auch hier fündig geworden. Die Gegend ist ja fast schon wieder Naturschutzgebiet.

trouvé 18. septembre 2008 popcorn & Dobbie trouvé la géocache

popcorns #461

Diesen LP hätte ich dort gar nicht erwartet. Der Zugang war nicht ganz so einfach, aber hab dann doch noch einen schönen Weg gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen!
no trade
LG von der popcorn

trouvé 03. septembre 2008 brischniz trouvé la géocache