Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bei der Fixen

von kupesp     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.789' E 012° 41.669' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Juni 2008
 Gelistet seit: 01. Juni 2008
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5CE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesmal haben wir einen Lost Place in der Dübener Heide versenkt.

Inge Fix, zu DDR-Zeiten eine Geschäftsfrau aus dem Leipziger Osten. Alles was mit Stoffen, Knöpfen Garnen zu tun hatte bekam man bei ihr.

Das Wochenendhaus der Familie liegt idyllisch, nun verfallen in der Dübener Heide. Hier kann man sehr gut den Luxus der auch zu DDR-Zeiten schon möglich war nachvollziehen.

Natürlich hat sich im laufe Zeit auch Müll dort angesammelt, achtet also bitte darauf wo ihr hintretet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnffre vfg qbeg vzzre trjrfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bei der Fixen
Bei der Fixen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei der Fixen    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Juni 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

Ein schöner LP, an dem man auch mal in Ruhe suchen kann. Doch langsam kamen wir auch aus der Ruhe, weil sich nichts finden ließ. Bis der zündende Gedanke kam! Tja, den Hint kann man schon vertrauen, weniger dagegen manchen Wandschriften ... .
Wir danken vielmals für die tolle Idee!
Eberolf mit Backschafter und Geograph

gefunden 29. November 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Nun ja, für die damaligen Verhältnisse war das schon etwas mehr, als die "gewöhnliche" Datsche...
Am Anfang suchte ich dort, wo mein GPS 2m Entfernung zum Ziel anzeigte, Da war auch was, auf das der Hint gepasst hätte. Das wars dann aber doch nicht. So sahen wir uns die Villa von oben (nicht ganz ungefährlich) bis unten an. Nachdem wir einem wohl nicht ernstgemeinten Hinweis an der Wand folgten, hab ich das richtige Versteck dann doch noch gefunden...

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

nicht gefunden 03. Oktober 2008 MaGlaJoMal hat den Geocache nicht gefunden

dies war unser 3. Cache, doch leider nicht gefunden. Ansonsten recht interessanter Ort.

gefunden 24. September 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen schnell ging es hier ganz sicher nicht -
allerings war so Zeit zusehen was es auch zu DDR-Zeiten schon alles gab
- Sauna, Pool mit ner Art Wintergarten.... Wahnsinn -

Somit das Handy ausm Cachemobil gehollt und den Owner nen kleinen Tip entlockt [;)] - DANKE -

An der Stellt war ich zwar vorher schon aber dachte mir da liegt das sicher nicht drin - so kann man sich irren was ja menschlich ähhh männlich ist [8)]

thx!

[This entry was edited by flatron0815 on Saturday, September 27, 2008 at 11:18:42 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
bei_der_fixen_1bei_der_fixen_1
bei_der_fixen_2bei_der_fixen_2
KröteKröte
bei_der_fixen_3bei_der_fixen_3

gefunden 09. Juli 2008 Canaris hat den Geocache gefunden

Na so was...erster Cache am heutigen Puller- Cache. Schwester N ersmals mit von der Partie. Trotz intensivster Bemühungen der Schwester, konnte Goldi doch durch sichere Hand den Cache schnell finden. Übrigens ein sehr interessanter Ort. Obwohl ich nicht glaube, das die "gute alte Frau" ihr Geld nur mit Knöpfen und Nähen gemacht hat. Wer weiß welche Aftershow Partys hier nach der Messe gesponnen wurden und welcher Kontakt hier geknüpft wurde...oder ist das alles Seemannsgarn?

Vielen Dank.....Es lebe die gute alte DDR....ich meine es lebe die Frieda!!!

Canaris

NT