Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Geheimnis vom Schierensee

 Schöner Waldspaziergang am Schierensee

von Scout Ed     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 06.288' E 010° 13.861' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2008
 Gelistet seit: 01. Juni 2008
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC5CEB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Schierensee birgt ein Geheimnis. Vor langer, langer Zeit ( Juni 2008 ) versteckten die Ureinwohner vom Stamm der Geocacher hier einen Cache der nun darauf wartet von Euch gefunden zu werden.

 

ACHTUNG: seit 07.August 12 Neue Koordi´s Neuer Hint !!!
 

Ein schöner Startpunkt ist bei :
N54°06.705 E010°13.334

 

In der nähe des Cache befindet sich das Geburtshaus vom Heimatmaler Charles Ross " Altekoppel "
N 54°06.024 E 010°13.966
Heute ist Altekoppel ein schönes Ausflugslokal wo man in herrlicher Natur im Biergarten bei einem Kaffee / Bier / Eisbecher über neue Cachearbenteuer nachdenken kann.

 

Update : Leider hat das schöne Lokal seine Pforten für immer geschlossen :-(

Inhalt Cache :
Erstfinderurkunde
Einkaufchip
Handventilator
Schlüsselband
Flaschenöffner
Click Clack Spiel

LOG-Buch mit Bleistift,Anspitzer und Radiergummi ( bitte im Cache lassen )

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nygre Onhzfghzcs/Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis vom Schierensee    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 09. August 2015 Scout Ed hat den Geocache archiviert

Auf Opencaching.de ist nun Schluß, aber bei www.Geocaching.com gehts weiterZwinkernd

gefunden 22. Februar 2015, 16:23 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Da es bis kurz vor dem Cache mit dem Fahrrad unten am See lang ging, musste ich mir hier erst einmal einen Weg nach oben bahnen.
Danach war das Döschen doch recht fix gefunden und kurz darauf das Logbuch um einen Eintrag reicher.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 06. Juli 2014, 16:30 MADatNET hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns durch den Wald gekämpft haben und schon 2mal dran vorbei waren, haben wir ihn doch noch gefunden.
Dfdc

gefunden 31. Mai 2014, 12:16 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Hoch hinaus, natürlich jede Menge alte ... . Aber der richtige war bald gefunden. DfdC

gefunden 21. April 2014, 14:45 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Heute mal eine schöne Wanderrunde in und um Ruhwinkel. Hier sahen wir von weitem schon Cacherverdächtige Personen an der Zielposition. Und richtig, es waren die Huberties. Da brauchten wir nicht suchen, und konnten gleich mitloggen. Nach einem kurzen Plausch trennten sich die Wege vorerst. Danke fürs herführen.