Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Spongebob´s Schatz

 Kleiner Multi der nur Spongebob-Tauschobjekte beinhaltet

von LIFEKID     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.671' E 010° 08.909' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 01. Juni 2008
 Gelistet seit: 01. Juni 2008
 Letzte Änderung: 08. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5CF5

1 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es würde mich auch sehr freuen wenn es möglich wäre ein Kind den Erstfinder sein zu lassen!

Dieser Multi führt euch ein ganz klein wenig durch Seeburg.


Der Cache soll in erster Linie für KINDER (ab ca. 9 Jahre oder mit Unterstützung beim rechnen auch jünger) sein!
Ich habe selber eine Tochter und einen Sohn, deswegen weiß ich das die kleinen doch mehr Spaß haben an einem Cache mit mindestens größe Small als an einer Reihe von Mikros, da in Small und Regular auch was drin ist zum tauschen.

Deswegen und damit die Gegend um Seeburg auch ein wenig mehr für Geocacher interessant wird habe ich mir diesen Cache überlegt (weitere werden folgen!).

Erwachsene sollen diesen Cache natürlich auch suchen, aber der Doseninhalt soll einfach für die kleinen Cacher sein!

Erwachsene die ebenfalls gefallen an Spongebob haben dürfen selbstverständlich auch Spongebobsachen eintauschen.
Ich bitte alle die diesen Cache suchen und auch finden ? die Tauschobjekte so zu tauschen wie es immer sein sollte aber leider nicht immer so ist.

Also bitte wirklich darauf achten nur etwas heraus zu nehmen wenn auch etwas Gleichwertiges wieder in die Dose gelegt werden kann.
In diesen Cache sollen nur Dinge von Spongebob getauscht werden.

Und es würde mich auch sehr freuen wenn es möglich wäre ein Kind den Erstfinder sein zu lassen!
Über ein Bild des Erstfinders würde ich mich ebenfalls freuen.

Wer ein wenig mehr Zeit mitgebracht hat sollte unbedingt auch

Der „kleine“ Graf Isang

und

Der „große“ Graf Isang

mitmachen!

Parken könnt ihr wunderbar an

N51 33.575
E10 09.151

Die Startkoordinaten führen euch bis an die Einfahrt da die Abstandsregel sonst nicht eingehalten werden konnte ;-)


Der Cache hat drei Stationen.

Wegpunkt 1

(enthält verschlüsselte Koordinaten für Wegpunkt 2)

Wegpunkt 2
(enthält Schlüssel für die Koordinaten zum Final)

Final
(Startinhalt: Logbuch(dauerhaft), Kugelschreiber(dauerhaft), Spongebob Ü-ei , Spongebob Namensschilder, Spongebob Kaugummi, kleine Spongebob-Figur, kleine Mr. Krabs-Figur, Spongebob-Kartenspiel, Spongebob-Geburtstagströten)

Und nun Happy Hunting!


Wer vertritt Spongebob in der Krossen Krabbe bei seinem/r Zwangsurlaub/-pause?

_ _ _ _ _ _ _
1 2 3 4 5 6 7

Wer ist der Heldenpartner von Blaubarschbube?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
8 9 9 4 1 2 3 4 5 4 2 2 6 2 7 7

Wie heißt Spongebobs Haustier?

_ _  _ _
4 2 4 8

Wem gehört das Restaurant „Der Abfalleimer“?

_ _ _ _ _ _ _ _
1 8 2 7 7 3 9 7

Wie heißt die Tochter von Mr. Krabs mit Vornamen?

_ _ _ _ _
1 9 4 8 2

Woher kommt Sandy ursprünglich (welcher Amerikanische Bundesstaat)?

_ _ _ _ _
3 9 7 2 1

Wie heißt die Stadt in der Spongebob wohnt?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
9 5 7 5 7 5 9 9 3 3 9 8

In was wohnt Spongebob?

_ _ _ _ _ _ _
2 7 7 2 7 2 1

Welches Instrument spielt Thaddäus?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
7 8 2 4 5 7 9 3 3 9

Was ist das gemeinsame Hobby von Spongebob und Patrick?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
7 2 2 8 8 9 7 5 5 1 6 8 9 7


Wegpunkt 1 befindet sich an

N 51 33.701
E 010 09.178.

Hier sucht ihr eine Filmdose, die die verschlüsselten Koordinaten zum Wegpunkt 2 enthält.


Zum Entschlüsseln müsst ihr die Fragen oben beantworten. Jeder Buchstabe entspricht einer Zahl. Zahlen können mehrfach auftreten. Jeder Buchstabe hat nur eine Zahl.

Wenn ihr Euch auf dem richtigen Weg befindet werdet ihr einer hölzernen Eule begegnen……


Koordinaten Final:

N Z-V-R G. E*B*A H-B. O J*C:N-K S
E E W*L:X. S-R-Q A*J+E+I. H*V-G N-O C+E*A-P

Der Schlüssel zu den Koordinaten Final befindet sich im Mikro Wegpunkt 2!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spongebob´s Schatz    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 08. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1CVC5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt jahrelange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 08. September 2008 LIFEKID hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Dose vor kurzem durch eine Lock&Lock-Dose ersetzt.

Ein wenig neues Tauschmaterial ist auch drin.

Viel Spaß beim suchen!

nicht gefunden 02. August 2008 Conkerchen hat den Geocache nicht gefunden

Konnte diesen Multi zusammen mit marie22 leider nicht heben. Sind direkt an der ersten Station gescheitert, zumal es recht muggle-lastig war.

Vielleicht kommen wir nochmal wieder.

/Conkerchen

gefunden 06. Juni 2008 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

DL6RX war Erstfinder, auch wenn ich mich auf OC als erster eintrage.

Man muß sich etwas konzentrieren, um sich nicht zu verrechnen oder die Buchstabenkolonnen an Station 1 falsch zu übertragen. Daher finde ich die "Gedächtnisstütze" an Station 2 eine prima und hilfreiche Idee. Danke an den Owner: weiter so!