Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
BS-6-14

 Ein Rätselcache rund um den Lorscher Bienensegen.

von helixrider     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 39.271' E 008° 34.254' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Januar 2008
 Gelistet seit: 03. Juni 2008
 Letzte Änderung: 29. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC5D1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
448 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kirst, imbi ist hûcze
Nû fluic dû, vihu mînaz,
hera Fridu frôno in godes munt
Heim zi comonne gisunt

Sizi, sizi,
bîna Inbôt dir sancte Maria
Hurolob ni habe dû Zi holce ni flûc dû

Noh dû mir nindrinnês
Noh dû mir nintuuinnêst
Sizi vilu stillo
Uuirki godes uuillon

Hartnäckige Gerüchte behaupten, dass Reste des wegen seines Geschmackes und der Heilkräfte berühmten Lorscher Honigs immer noch in einem Versteck auf Finder warten.

An den angegebenen Koordinaten steht Ihr vor einer Hinweistafel zum Lorscher Bienensegen sowie bei der grämenden Kriemhild. Erstere ist ein informativer Ausgangspunkt, Letztere erschließt sich wohl nur Kunstwilligen...

Der Cache ist auf befestigten Wegen erreichbar. Diese sind bitte nicht zu verlassen!

Bitte das Final in seinem Versteck mit der beiliegenden Rinde tarnen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr yrgmgr qerv Fgryyra A: 13
Dhrefhzzr yrgmgr qerv Fgryyra R: 6

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BS-6-14    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache für etwas Neuem Platz machen soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Das Döslein war tatsächlich weg, heute bei einem kurzen Abendspaziergang das neu angebrachte Finale auf Anhieb gefunden.

Danke für den Cache

xtqx1

gefunden 26. Mai 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Ich glaube dieses Listing lag nun am längsten bei mir auf dem Schreibtisch!
Vor langer Zeit schon rätselte ich gefühlte Ewigkeiten an dem Rätsel. Ich konnte Bienen und Waben und Segen und Honig und Zahlen schon nicht mehr sehen...jetzt musste der Owner herhalten!
Das tat er auch sehr freundlich und ich tat das was er mir befahl...und schwuppdiwupp fiel es mir Waben von den Augen. Klar...
Nun endlich bin ich mal wieder in die Lorscher Gegend gekommen und mit xtqx1 wurde dann das Döschen gesucht. und dann war es weg.
Doch es stellte sich heraus, dass der Owner nicht nur freundlich sondern auch sehr schnell ist...am nächsten Tag hing schon die Dose wieder an Ort und Stelle und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das Rätsel und den schnell herbeigezauberten Cache an schöner Stelle sagt
Lettertrolline

Hinweis 26. Mai 2012 xtqx1 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Rücksprache mit dem Owner scheint wohl das Final verschwunden zu sein, vielen Dank das wir hier trotzdem einen Fund loggen dürfen.

Danke für den Cache
xtqx1

nicht gefunden 26. Mai 2012 xtqx1 hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, plausible Koordinaten hatten Lettertrolline und ich ermittelt, jedoch wollte sich an Ort und Stelle leider kein Cache zeigen. Blindheit oder stimmt da was nicht?

Grüße,
xtqx1