Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Geheimnis

 Finde das Geheimnis deines Herzens

von moleskine     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 32.310' E 007° 08.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. Juni 2008
 Gelistet seit: 03. Juni 2008
 Letzte Änderung: 24. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC5D25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
360 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Finde das Geheimnis deines Herzens...

HINWEIS: Leider wurde meine 1. Station gemuggelt, sodass dieser Cache nun ein Traditional-Cache geworden ist...

Dies ist ein Cache für Zwischendurch... festes Schuhwerk und lange Hose von Vorteil.

----------------------------------------

Es gibt ein offenes Geheimnis unseres Herzens. Es verbindet Familien und Freunde. Jeder kennt es, doch oft vergessen wir es.

Mit meinem Cache gehst du auf die Reise dieses Geheimnisses. Erinnere dich an das wirklich wichtige.

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen dir den Weg zum Parkplatz. Von dort musst du den "Höperpfad" suchen. Gehe diesen Weg. Findest du den Spruch "Es geht die Zeit zur Ewigkeit", bist du auf dem richtigen Weg... Irgendwie bleibt es auch religiös, denn bald kommst du auf den Bischof-Weg.

VORSICHT: Straße kreuzt!

Final: N 50°32.088 E 007°08.063

So, und nun viel Spaß und Erfolg!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ahrtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. August 2016 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Wieder mal auf Dienstreise bin ich abends in Bad Neuenahr im Hotel aufgeschlagen und hab mich auch gleich wieder auf die Socken gemacht, um ein paar Döschen zu finden. Nachdem ich zunächst zum Neuenahrer Turm hoch- und wieder runtergestiefelt bin, dachte ich mir, da machste noch den TRadi da unten... ...Pustekuchen... Es hat ein weile gedauert, bis ich entdeckte, dass ich nicht da unten suchen musste, sondern ja wieder oben. Nunja, das lag auch daran, dass der Tradi auch bei OC gelistet ist,und dort die Koord nicht verschoben sind! Nunja, eigentlich hatte ich mich ja schon auf ein Bierchen in einer Kneipe gefreut... ...zu früh... ...Erstmal und nochmal den Berg rauf und die se Dose oben suchen. Nunja, es hatte etwas gedauert. Der GPS-Empfang war nicht so prächtig und zunächst hatte ich Dose wo anders vermutet. Aber dann sah ich ein geeignetes Verteckobjekt und da war die Dose dann auch. Aber jetzt wieder hinunter in den Ort... Bierchen trinken...

Ich hab den Aufenthalt im Ahrtal sehr genossen. Hier gefiels mir sehr gut und ich muss irgendwann mal wiederkommen!

TFTC und Grüße aus dem Frankenland vom =mixxfixx=

 

PS: Vielleicht ist es ratsam, die Koordinaten auch hier bei OC auf die neue Finalposition, also die Koordinaten des Tradis abzuändern. ...siehe GC1D088...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016, 19:00 SindbadC hat den Geocache gefunden

Als ersten Cache mussten wir eine Weile suchen. Haben ihn aber dann gefunden.

Danke fürs verstecken!

gefunden 21. Februar 2016, 11:12 dockers63 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Hegen und Pflegen an moleskine
Happy Geocaching! 🙌

#32

gefunden 31. Juli 2015 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Hier habe ich nicht lange suchen müssen, schön hier, danke fürs Zeigen und Verstecken!

(über Geocaching.com gefunden und heute nachgeloggt.)

gefunden 17. April 2014, 15:00 cache_catcher hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, am Ziel gut und schnell gefunden. Cacheinhalt mutiert langsam zur kleinen Drogerie...;-). Achtung, der Höperpfad beginnt unterhalb der ersten Koordinaten. Nicht versuchen über den Friedhof auf den Pfad zu gelangen. Das funktioniert nicht und hat uns einen ordentlichen Umweg eingebracht.