Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Von Mal zu Mal

 Kleiner Multi auf schmalem Pfad

von forerster     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

N 51° 47.151' E 009° 47.607' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Mai 2008
 Gelistet seit: 03. Juni 2008
 Letzte Änderung: 27. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC5D3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Kleiner Multi auf schmalem Pfad

...........
882beb70-1c85-433b-86ba-23fc5dc1846f.jpg

Dieser Mystery führt euch auf schmalem Pfad von einem Mal
zum anderen durch ein schönes Stückchen Natur mit Aussicht.
Der Pfad beginnt kurz hinter der Station 1, verliert sich aber hin
und wieder. Einfach die Richtung halten, dann werdet ihr ihn
bald wiederfinden. Das Wäldchen, durch das er führt, ist nur
eine Hand breit!
Die kleine Wanderung beginnt bei dem Helden, den ihr auf dem
Bild seht. Hier könnt ihr auch euer Auto parken. Achtet aber auf
die Steine im Gras!!
Nehmt vom Helden aus eine Peilung von 275° in 222 Metern
vor. Dort findet ihr dann einen Hinweis auf weitere Stationen.
Das Problem besteht nun darin, zu wissen wo unser Held zu
Hause ist ...
Soviel sei verraten: Er kniet auf ungefähr 220 Meter Höhe und
hat einen fantastischen Blick über Dassensen hinweg ins Land.
Wer Lust hat auf dem Pfad weiterzugehen, findet in einiger
Entfernung vom Final dann noch den Mikro "Petlings Ruh", für
die Statistik.
Dieser Cache ist nicht kinderwagentauglich und erfordert
einigermaßen festes Schuhwerk. Eine Topokarte ist von Vor-
teil!

Der Hinweis an der Station 1 ist jetzt redundant 2x am gleichen Objekt angebracht

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany yvrtg nhffreunyo hzznhregra Nernyf, vz Rsrh, hagre rvarz Fgrva.
Fgngvba 2 yvrtg na rvarz avpug orjrtyvpura Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Mal zu Mal    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 27. Mai 2014 forerster hat den Geocache gewartet

Alles wieder okay!

Gruß,

forerster

gefunden Empfohlen 26. Mai 2014 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen abendlichen Spaziergang mit dem Owner die Stationen überprüft
und natürlich auch das Final besucht und geloggt.
Eigentlich kommt für mich sowieso nur noch betreutes Cachen in Frage !

Ein sehr schöner Wanderweg hier am Nordrand der Ahlsburg, das möchte ich mit einem Schleifchen
deutlich machen!

Vielen Dank und schönen Gruß
Bergburschi

momentan nicht verfügbar 25. Mai 2014 forerster hat den Geocache deaktiviert

NAch einem Hinweis von Geocaching.com
nehme ich diesen lieber erstmal off.
Ich schau im Laufe der Woche mal nach. 

Gruß forerster

gefunden 08. Dezember 2012 dezwofrachezeische hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Spaziergang, toller Blick, die letzten Sonnenstrahlen des Tages... Dafür Danke.

Station 1 war dank eines Eingeborenen schnell gefunden. Station 2 allerdings nicht, da das bei einer Abweichung von wenigen Metern die Suche recht hoffnungslos im dichten Laub war. Zumal man leider auch keine Ahnung hatte, wo man suchen sollte. Ein Hinweis wäre hier schön. Also haben wir es aufgegeben, und sind stattdessen zu "Pettlings Ruh" aufgebrochen, und dabei auf dem Weg das vermutete Final passiert und etwas unmotiviert rumgesucht, aber dann aufgegeben. Pettlings Ruh war dafür dann auch schnell gefunden.

Auf dem Rückweg dann mal "Auf Verdacht" eine Stelle untersucht, wo der Besitzer auch bei einem anderen Multi schon einmal etwas versteckt hatte, und prompt befand sich da der Hinweis auf das Final. Also wieder zurück... Beima Final muss man leider auch sagen, dass bei nicht ganz genauem GPS das Rumsuchen bei -10°C schon recht mühsam werden kann. Und wenn man nicht das ganze Final-Gelände bei den gefühlten 542 möglichen Verstecken abräumen soll, dann wäre auch hier ein Hinweis ganz schön; vielleicht darauf, wo man alles nicht suchen rumsuchen sollte.

Aber gelohnt hat es sich in jedem Fall... Danke an forester!

gefunden 25. August 2012 Pfadi13 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter ein feiner Cache. Danke für´s verstecken.