Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Eine neue Insel

von Kartengucker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 28.000' E 006° 40.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2008
 Gelistet seit: 04. Juni 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5D4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
548 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Eine neue Insel


Im Jahr 2008 glaubt man alles auf unserer Erde entdeckt zu haben. Landschaften wurden kartographiert, die Erdoberfläche wurde mit sensibelster Satellitentechnik in Luftbildern dargestellt. Doch einem Team von Geologen ist beim intensiven Kartengucken eine neue Insel aufgefallen.


Mehrere Monate wurde diese Insel im Bezug auf Geologie, Archäologie, Flora und Fauna untersucht, allerdings wurden neben unspektakulärer geologischen und archäologische Beschaffenheiten keine weiteren Besonderheiten entdeckt. Auffällig ist nur die ungewöhnliche Bewaldung. Hier existieren ausschließlich zwei Baumarten in harmonischer Eintracht nebeneinander und bilden eine Koexistenz, die in unseren Breiten nicht zu finden ist. "Fagus orientalis" und "Abies nordmanniana" bilden einen Mischwald, der in dieser Form nur im Kaukasus vorkommt. Diese Einzigartigkeit führte zum Entschluss, dass diese neue Insel zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, um dieses außergewöhnliche Refugium vor der Zerstörung zu bewahren.

An den oben angegebenen Koordinaten werdet Ihr keine Insel finden, aber bei

N 51° 29. _ _ _
E 006° 39. _ _ _

ist es auch sehr schön.


Löst das Rätsel und dann ab zum Cache.

Viel Spaß beim Grübeln und Heben.

 

Verifizierung: Geochecker.com


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg Rhpu nhpu qvr Jvaqebfr na.

Pnpur: Vz Shff rvarf gbgra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gerdtbachniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine neue Insel    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 19. März 2016 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Ich habe meine Login-Daten für OC wiedergefunden. Jetzt aktualisiere ich hier meine Funde, um die wirklich noch nicht gefundenen Caches herauszufiltern.

Diese Dose hatte ich am 19.3.2016 gefunden. Danke!

gefunden 28. April 2013 BrummelBär hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Kalmitkraxler hatten wir uns heute in Moers zu einem schönen Sonntagsspaziergang getroffen.
Das Rätsel hatten wir kürzlich schon gelößt und das war dann auch der Anlaß heute hier her zukommen.
Neben 2 Multi wurde dann auch die Insel gefunden.

gefunden 17. Januar 2013 Silvandel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach einer kleinen Startblockade gut zu lösen, ich konnte die Insel bestimmen und virtuell erkunden. Cool
Wobei sich mir der erste Hinweis zwar nicht wirklich erschließt, aber als Mathematiker sind mir Permutationen nicht fremd und so gab es erst im dritten Anlauf grünes Licht, weil ich mich einfach verzählt hatte. Verlegen
Beim Außeneinsatz hatte ich leider zu wenig Zeit, um die Kulisse zu bewundern. Mein Handy-GPS wollte mich irgendwie in eine falsche Ecke locken. Überrascht
Aber der zweite Hinweis lenkte meine Aufmerksamkeit dann in die richtige Bahn und so fand ich denn auch einigermaßen fix das Döschen. Lachend
Gerne hätte ich die Aussicht länger genossen, allerdings musste der Nachwuchs rechtzeitig abgeholt werden, also bleibt nur ein Schleifchen hier, dass die frische Luft genießen darf. Zwinkernd
Die Dose ist intakt und das Logbuch ist trocken.

Danke für das Rätsel und den Cache.

In: -
Out: -

gefunden 19. Dezember 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel hat es auch ziemlich lange gedauert, bis bei mir das Licht aufging. Dann hatte ich aber noch mehrere Möglichkeiten, die mit dem Geochecker kontrolliert wurden. Natürlich war es wieder die Letzte...
Vor Ort war die Dose gut zu finden. Der Weg dorthin ist aber sicher im Sommer bei Tageslicht schöner.
TFTC #1325
Vroomfondel171

gefunden 25. November 2012 Team76 hat den Geocache gefunden

Heute mit den Mühlenleute ein paar Ratehaken in Smileys zu verwandelt. Diese Dose gehörte dazu Lächelnd Dank für das Rätsel und die Dose. Besonderer Dank auch an die Mühlenleute für den witzigen Nachmittag. Hat echt ne Menge Spass gemacht Lächelnd