Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Mac Gyver#2

Die Listing Koordinaten haben natürlich nichts mit dem Startpunkt zu tun

di Die Steinschnüffler     Germania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 41.626' E 009° 28.995' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 07. giugno 2008
 Pubblicata dal: 04. giugno 2008
 Ultimo aggiornamento: 07. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5D51
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
1 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
487 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

MacGyverBild

Mac Gyver #2

Hallo Mac Gyver,

na wie hast Du die vergangene Zeit verbracht??
Ich hoffe Du hast sie sinnvoll genutzt.
Seid unserem letzten Kontakt ist ja schon einiges an Zeit verstrichen,
aber es hat Dir bestimmt gut getan Dich mal wieder so richtig zu entspannen.

Die letzten Aufgaben die Du für uns erledigen mußtest hast Du ja sehr genossen, wie wir Deinen Berichten entnehmen konnten.
Das freut uns natürlich sehr.

Die Aufgaben die wir in Zukunft noch zu erledigen haben wirst Du alleine nicht mehr schaffen können deshalb haben wir, in der letzten Zusammenkunft des oberen Gremiums der Phoenix Foundation beschlossen, neue Wege zu gehen.
Wir werden Dir ausgewählte Mitarbeiter aus der Gruppe "GC", einer Tochter  der Phoenix Foundation, zur Verfügung stellen die Dich bei Deiner Arbeit wenn nötig unterstützen können.

Einen Haken hat die Sache leider noch:
diese Mitarbeiter haben zwar Erfahrung auf dem Gebiet, sind aber nach unseren Vorstellungen noch nicht soweit, einzelne Aufträge alleine zu übernehmen.

Hier kommst Du ins Spiel:
Wir haben einen Testparcour, mit einer Länge von ca. 1.24 mi, für Deine angehenden Mitarbeiter ausgearbeitet der mit den verschiedensten Prüfungen, inkl.
unterschiedlichster Koordinatenformate, bestückt ist die in unserem Metier so an der Tagesordung sind.
Der Parcour liegt in einem stellenweise unwegsamen Gebiet, da wir
sicher stellen müssen dass die Prüfungen nicht zufällig von jemanden gefunden werden der uns nicht so wohl gesonnen ist.


Dein Auftrag ist es nun diesen Parcour auf seine Tauglichkeit zu testen, sodass wir Deine Verstärkung so schnell wie möglich in Ihre neue Tätigkeit einführen können.

Doch sei Dir nicht sicher, dass Du schon alle Kniffe, Tricks und Verstecke kennst!!!
Unsere Entwicklungs- und Forschungsabteilung hat ganze Arbeit geleistet, jede menge Überstunden geschoben und tief in die Trickkiste gegriffen um die einzelnen Prüfungen zu realisieren.
Sie haben für Dich in den Prüfungen zum Teil versteckte Hinweise angebracht, die Dir bei den weiteren Stationen eventuell nützlich sein können.
Sei deshalb wachsam, und lass Dich nicht aufs Glatteis führen, es ist alles machbar.

Was Du für die Tests brauchst sind lediglich 2 Stück Primärbatterien der Grösse: LR06/AM3L, einen Schallwandler mit 3.5mm Klinkenstecker, der an oder in den Ohren getragen werden kann und eine kleine reflektierende Fläche die glatt genug ist, dass reflektiertes Licht nach dem Reflexionsgesetz seine Parallelität behält und somit ein Abbild entstehen kann. Die Rauigkeit der Fläche muss dafür kleiner sein als etwa die halbe Wellenlänge des Lichts.
Dass Du Dein Schweizer Qualitätsmesser nicht vergessen solltest brauche ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen, oder?

Nachdem Du den Testparcour absolviert hast erwarten wir natürlich einen Bericht von Dir ob wir loslegen können.


Der Startpunkt bzw. die erste Prüfung Deines Auftrages lautet:

veseevezevezefnnudenlnlvezeiribnirwiirwiüfenriululirwi

In 82m Entfernung und einem Winkel von 42° von der 1. Prüfung aus, wäre ein geeigneter Parkplatz.

Die Foundation hat wieder eine Hotline geschaltet bei der Du Dich absichern kannst.

Also Mac Gyver,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Auftrag#2

 
             Hochachtungsvoll
                 Pete Thornton
                        

Phoenix Bild


Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 2: yvaxf ibz Jrt na rvare Ovexr / anpu qre Erpuahat avpug tyrvpu na Xbbeqvangra qraxra.......
Fgntr 3: pn. 3z ubpu, qvpxr Rsrhenaxr
Fgntr 4:uvagre Onax... Fgntr:genh Qvpu!
Fgntr 5:tebßr fpueätr Jhemry
Fgntr 6: va Gnaar uäatraq
Svany : Onhz zvg Ersyrxgbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

nahe bei Stage 1
nahe bei Stage 1

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mac Gyver#2    trovata 18x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 2x

archiviata 07. ottobre 2013 Die Steinschnüffler ha archiviato la cache

 8)

trovata 12. luglio 2013 Waldbärchen ha trovato la geocache

Dieser Testparcours ist ein Meisterwerk. Der Einfallsreichtum von Dir, lieber Pete, und der gesamten Foundation zeigt sich in atemberaubender Vielfalt. Und es ist nicht leicht, eure Prüfungen zu bestehen.
Off the record: An meiner Seite waren 3 wackere Schatzsucher (Ollli, H_of_man und Waldbärchen), die mir regelmäßig aus der Patsche halfen. Wir sollten versuchen, diese Burschen für unsere Sache zu gewinnen. Besser, sie arbeit für uns, als ...
Ich will gar nicht daran denken.

Gute, solide Arbeit kann ich da nur sagen. Macht weiter so!

Angus



( ... eigentlich Waldbärchen) Zwinkernd

disponibile 05. luglio 2013 Die Steinschnüffler fatto manutenzione sulla cache

Ist wieder ok....

Die Steinschnüffler  8)

Nota 10. giugno 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 04. settembre 2011 Gluecksbuddler ha trovato la geocache

Nachdem wir in der Nacht das rote Büchlein aufgespürt hatten und unsere müden Knochen ein wenig niederlegen konnten, wurden wir bereits am nächsten Morgen wieder um Hilfe seitens der Foundation angerufen. Für uns keine Frage - wir sind bereit. Also zogen wir diesmal im Hellen los, um den Testlauf durchzuführen. Die Stationen waren teilweise schon ziemlich kniffelig, aber mir Konzentration und Scharfsinn konnten wir die richtige Lösung finden. Teilweise realisierten wir erst nach gefundener Lösung, dass wir mehr Hilfen von der Foundation erhalten hatten, als wir dachten.
Lediglich bei der letzten Station wollte sich uns die richtige Lösung nicht offenbaren, doch wir wären nicht ein Mac Gyver Team, wenn wir solch eine Hürde nicht selbstständig überwinden könnten.
Am gut gefüllten Final konnten wir unseren ersten Testbericht hinterlassen und einige wichtige Gegenstände austauschen.

Danke für die spannenden Rätsel!
Danke für den Cache!

DIE GLÜCKSBUDDLER

IN: TB
OUT: TB

Immagini per questo log:
Gottlob war heute kein Gewitter im Anzug!Gottlob war heute kein Gewitter im Anzug!