Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Nahe dem Himmel

von OldWhiteMan     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.426' E 009° 54.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 06. Juni 2008
 Gelistet seit: 06. Juni 2008
 Letzte Änderung: 31. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5D6A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich mehrere Meter (ca. 6) über dem Boden, nahe dem Himmel. Trotzdem kann man ihn ohne Hilfsmittel erreichen. Große Kletterkünste sind auch nicht erforderlich, allerdings sollte man schon schwindelfrei und nicht zu ängstlich sein.

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf den Cache sondern deuten nur ungefair die Gegend an.
Die genauen Koordinaten des Caches sind in einem Puzzle-Bild versteckt. Du findest das Bild unten in dieser Beschreibung. Drucke das Bild aus und schneide die Puzzleteile aus. Wenn du sie richtig zusammenlegst erkennst du die genauen Koordinaten des Caches sehr deutlich! Zugleich ist das Bild als Spoiler hilfreich!


Viel Spaß!


Dieser Cache gehört zu einer kleinen Dreier-Serie die bei einem Spaziergang gut zusammen geborgen werden können. Am besten parkt ihr hier:
Wolfsteich: N51 05.101 E9 54.427

Von dort aus könnt ihr folgende Caches in der aufgelisteten Reihenfolge besuchen:

- Nahe dem Himmel (Puzzle Cache)
- Historischer Baum (Multi-cache)
- Flugplatz (Multi-cache)

Unterwegs kann man schon mal einen Fuchs, ein Reh, ein Hase oder seltener ein Jäger treffen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

anur nz Uvzzry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Puzzle ergibt Koordinaten
Puzzle ergibt Koordinaten
Spoiler (nicht unbedingt notwendig)
Spoiler (nicht unbedingt notwendig)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nahe dem Himmel    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. März 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 23. Juni 2011 Taurus50 hat den Geocache nicht gefunden

Hier war ich warscheinlich so hoch geklettert dass ich vor lauter Wolken den Cache nicht gesehen habe.

Leider nicht gefunden. Hoffentlicht ist er nicht vom Himmel gefallen.

Gruß Taurus50

gefunden 09. Juni 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Ich war heute unterwegs in den Norden von Hessen und da war die Gelegenheit günstig, mal einige der aufgelaufenen Mysterys anzufahren. Dieser Cache gehört eigentlich nicht dazu, ich nahm ihn in mein Programm auf, um ein Rätsel im Werra-Meißner-Kreis gemacht zu haben.


Das Puzzle habe ich zwar ausgeschnitten, aber nur grob, auch ohne die Ecken zu glätten genügte es um nach etwas Probieren die Koordinaten erkennen. Vor Ort konnte ich den Final nach kurzer Zeit entdecken, der Hint half dabei. Noch war er nicht wieder an seinem ursprünglichen Platz installiert. Erstmals hatte ich heute auch etwas länger zu laufen.

Pacmess

463

gefunden 18. Juli 2009 buwwel hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache blieb nicht lange verborgen.Leider war kein Stift mehr in der Dose.

Wahrscheinlich vom H_immel gefallen. Wink

gefunden 15. Mai 2009 EqUiLiBrIuM hat den Geocache gefunden

Wunderschöne ...:)