Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Flugplatz

di OldWhiteMan     Germania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 05.417' E 009° 54.577' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 06. giugno 2008
 Pubblicata dal: 06. giugno 2008
 Ultimo aggiornamento: 30. gennaio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5D6B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
61 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache führt euch zu dem Segelflugplatz von Sontra. Aber nicht an die übliche Stelle wo man Besucher erwartet, sondern an eine bestimmte Ecke des Flugplatzes. Aus dieser Perspektive sieht der Flugplatz noch interessanter aus.

Die Cachekoordinaten führen zu einer Schranke mit einem Warnschild (siehe Foto). Das Warnschild sagt euch das ihr den Flugplatz während des Betriebes nicht betreten dürft. Das solltet ihr unbedingt beachten, denn landende Flugzeuge oder der Draht der Seilwinde (welche Fluzeuge hochzieht) könnte euch verletzen. Also den Cache nur dann bergen wenn der Flugplatz außer Betrieb ist, das dürfte meist Wochentags der Fall sein. Leider scheint die Schranke öfters auch dann unten zu sein wenn garkein FLugbetrieb ist, so zum Beispiel als ich den Cahce versteckte! Daran erkennt man es also weniger! Also auf Flugzeuge und Geräusche achten.

Um zum Cache zu gelangen peilt ihr von dem Warnschild aus 238 Grad in 105 Meter Entfernung an. Dort wartet er auf euch!


Auf dem Weg zum Cache ist ein Fuchs an mir vorbeigelaufen - ihr merkt daran das es hier gewöhnlich wohl kaum Muggels gibt.

Viel Spaß!


Dieser Cache gehört zu einer kleinen Dreier-Serie die bei einem Spaziergang gut zusammen geborgen werden können. Am besten parkt ihr hier:
Wolfsteich: N51 05.101 E9 54.427

Von dort aus solltet ihr folgende Caches in der aufgelisteten Reihenfolge besuchen:

- Nahe dem Himmel (Puzzle Cache)
- Historischer Baum (Multi-cache)
- Flugplatz (Multi-cache)

Unterwegs kann man schon mal einen Fuchs, ein Reh oder Hase treffen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre Csynfgrefgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Schild
Schild
Spoilerpuzzle
Spoilerpuzzle

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Flugplatz    trovata 10x non trovata 1x Nota 1x

Nota 30. gennaio 2013 Mrs.Pommelhorst ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

non trovata 23. giugno 2011 Taurus50 non ha trovato la geocache

Den richtigen Platz zu finden war nicht das Ding, aber dann die Dose. Ich habe verzweifelt nach Pflastersteinen gesucht aber keine gefunden. Alles was den ähnlichen Zweck erfüllt umgedreht. Nix.
Da die Cacher-Kollegen vor mir auch keinen Erfolg hatten müsste hier mal nach dem rechten geschaut werden. Schade um den Cache.
Gruß Taurus50/Rolf

trovata 10. giugno 2009 Bonzoline ha trovato la geocache

Gut gefunden, schönes Versteck!

trovata 13. maggio 2009 EqUiLiBrIuM ha trovato la geocache

Super gefunden, schöne ecke ;)

trovata 16. aprile 2009 buwwel ha trovato la geocache

Und wieder ein Cache dassich nicht verstecken konnte.