Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bälle im Wald

 Passend zur EM geht es hier um Bälle. Aber keine Angst, diese Runde ist auch für Leute machbar, die sich mit F

von Das Murmeltier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.613' E 008° 31.973' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 05. Juni 2008
 Gelistet seit: 06. Juni 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5D6E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Passend zur EM geht es hier um Bälle. Aber keine Angst, diese Runde ist auch für Leute machbar, die sich mit Fußball nicht auskennen.



Na, wer (er)kennt sie noch?

Und weil es zur Zeit so wenig Quiz-Caches gibt, hier noch ein paar Fragen (Nur für die, die es mögen. Alle anderen finden die Antworten unterwegs.) von oben links nach unten rechts:
A: Wann wurde er gefoult?
B: Wie oft spielte er in der Bundesliga?
C: Wie oft gibt es ihn ?
D: Wann wechselte er nach Spanien?
E: Seit wann gibt es sein Stadion?

Wenn ihr eine Luftpumpe (passend für Dunlop-Ventile) mitnehmt, habt ihr es am Final leichter.

Parken könnt ihr bei N51°59.555 E8°32.106 VOR der Schranke. Der Parkplatz hinter der Schranke ist für Hausgäste reserviert.

Der Name dieses Caches hat ursprünglich nichts mit Fußball zu tun. Schaut euch ein wenig auf der Strecke um, dann werdet ihr die "Bälle" schon finden.

Es werden immer nur die letzten vier Stellen der Koordinaten angegeben.



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 51° 59.555 E 008° 32.106
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba rvaf vz Qervrpx. Mhe Ragfpuyüffryhat sentr qvr Orfngmhat iba Xyrvaobahz.
Fgngvba qerv jheqr notrubymg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bälle im Wald    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2013 Lady Vader hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben kia ora* und ich wie so viele auch mehr oder minder zufällig gefunden: auf dem Rückweg von einem Mystery-Multi kamen wir hier an Station 1 vorbei, die wir - insbesondere mit dem Hinweis - gut gefunden haben. Dann aber wurds schwierig.... und auf dem Heimweg leuchteten uns plötzlich runde Objekte an.... könnte es das sein?
Und nachdem kia ora* dann auch noch mit Cacherinstinkt die Dose vor dem Final gefunden hatte, war der Rest wirklich lösbar. Gute Idee mit den Fußbällen :-)

TFTC Lady Vader

In: TB

gefunden 15. April 2012 JaToNi hat den Geocache gefunden

Hier nun auch mit Verspätung nachgeloggt.

Mit Kollege in einer kleinen Runde schnell und gut gefunden.

DFDC

gefunden 10. Januar 2012 Sequoia hat den Geocache gefunden

Fussball mag ich nicht, aber diese Bälle haben mir Spass gemacht. Trotzdem brauchte ich jemanden, der mir die Lösung des Eingangsrätsels verrät, denn vor langer Zeit habe ich gleich bei Station 1 aufgegeben.

gefunden 03. Oktober 2009 rodelinda hat den Geocache gefunden

nach dem frosch schnell noch ne extrarund gedreht!

  Neue Koordinaten:  N 51° 59.613' E 008° 31.973', verlegt um 14 Meter

gefunden 18. September 2009 Shen84 hat den Geocache gefunden

Danke für die sehr schöne Runde gemeinsam mit KnutUm und Bevan. An der ersten Station wäre ich gescheitert, wenn nicht Bevan auf die Lösung gekommen wäre. Da wäre ich niemals drauf gekommen ^^
Wir haben die Dose etwas geleert, da dort ein Kugelschreiber ausgelaufen ist und viele Sachen versaut hat.
In: Travelbug
Out: Travelbug