Waypoint search: 

Archived

 

Bälle im Wald

Passend zur EM geht es hier um Bälle. Aber keine Angst, diese Runde ist auch für Leute machbar, die sich mit F

by Das Murmeltier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 59.613' E 008° 31.973' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 05 June 2008
 Listed since: 06 June 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5D6E
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
36 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Passend zur EM geht es hier um Bälle. Aber keine Angst, diese Runde ist auch für Leute machbar, die sich mit Fußball nicht auskennen.



Na, wer (er)kennt sie noch?

Und weil es zur Zeit so wenig Quiz-Caches gibt, hier noch ein paar Fragen (Nur für die, die es mögen. Alle anderen finden die Antworten unterwegs.) von oben links nach unten rechts:
A: Wann wurde er gefoult?
B: Wie oft spielte er in der Bundesliga?
C: Wie oft gibt es ihn ?
D: Wann wechselte er nach Spanien?
E: Seit wann gibt es sein Stadion?

Wenn ihr eine Luftpumpe (passend für Dunlop-Ventile) mitnehmt, habt ihr es am Final leichter.

Parken könnt ihr bei N51°59.555 E8°32.106 VOR der Schranke. Der Parkplatz hinter der Schranke ist für Hausgäste reserviert.

Der Name dieses Caches hat ursprünglich nichts mit Fußball zu tun. Schaut euch ein wenig auf der Strecke um, dann werdet ihr die "Bälle" schon finden.

Es werden immer nur die letzten vier Stellen der Koordinaten angegeben.



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 51° 59.555 E 008° 32.106
Note:

Additional hint   Decrypt

Fgngvba rvaf vz Qervrpx. Mhe Ragfpuyüffryhat sentr qvr Orfngmhat iba Xyrvaobahz.
Fgngvba qerv jheqr notrubymg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bälle im Wald    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 07 August 2018 eukalyptus found the geocache

Nach Feierabend ging es mit dem Bus direkt zur "2222 Challenge". Da das Wetter gut und es noch ja noch etwas länger hell war, bin ich dann noch diesen Multi angegangen. Den Start und die Zwischenstartion konnte ich beide schnell entdecken. Beim Rätsel war ich zunächst etwas irritiert, bis mir dann doch die richtige Idee kam. Das Final konnte ich dann nach kurzer Suche entdecken. Vielen Dank für den kleinen Multi. Der Start hat mir am besten gefallen.
Danach bin noch dann noch über den Berg nach Gadderbaum gelaufen und von dort nach Hause gefahren.

Found 16 July 2014 *Neo* found the geocache

Während der Mittagspause einen kleinen Spaziergang gemacht und allen Stationen fix gefunden und gelöst.
Die Bälle kannte ich schon,es gibt ähnliche ja auch im Norden.
Danke für die nette Pausen Unterhaltung und Gruß.

Team Chihuahua

Found 05 May 2013 Lady Vader found the geocache

Diesen Multi haben kia ora* und ich wie so viele auch mehr oder minder zufällig gefunden: auf dem Rückweg von einem Mystery-Multi kamen wir hier an Station 1 vorbei, die wir - insbesondere mit dem Hinweis - gut gefunden haben. Dann aber wurds schwierig.... und auf dem Heimweg leuchteten uns plötzlich runde Objekte an.... könnte es das sein?
Und nachdem kia ora* dann auch noch mit Cacherinstinkt die Dose vor dem Final gefunden hatte, war der Rest wirklich lösbar. Gute Idee mit den Fußbällen :-)

TFTC Lady Vader

In: TB

Found 15 April 2012 JaToNi found the geocache

Hier nun auch mit Verspätung nachgeloggt.

Mit Kollege in einer kleinen Runde schnell und gut gefunden.

DFDC

Found 10 January 2012 Sequoia found the geocache

Fussball mag ich nicht, aber diese Bälle haben mir Spass gemacht. Trotzdem brauchte ich jemanden, der mir die Lösung des Eingangsrätsels verrät, denn vor langer Zeit habe ich gleich bei Station 1 aufgegeben.