Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Ritter Golo - der Sack!

by team schimpfi     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 19.590' E 007° 13.248' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 06 June 2008
 Listed since: 06 June 2008
 Last update: 22 November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5D77
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
125 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

 

 28.gif A                     33.gifB

        42.gifC

 

          105.gifD

 

        

Ritter Golo

Um an die Koordinaten zu gelangen, müsst ihr zuerst noch sechs leichte Fragen beantworten. Ob ihr einen schnellen Drive in daraus macht oder das mit einer lohnenswerten Führung durch den Burgbunker oder durch das sehenswerte Museum verbindet liegt an euch. Dort könnt ihr auch u.a erfahren was für ein Schlimmer .... der Ritter Golo war.

Viel Spaß beim Suchen wünscht,

Team Schimpfi

 

(1) Die 50 jährige spickt, die 30 jährige strickt und die 18 jährige wird .....

Antwort=  _ _+10-16= AB

 

(2) Wie oft ist die zahl 8 in den zahlen 1 bis 100 vertreten?

Antwort= _ _-1=CD

 

(3) Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle außer 8 sterben. Wie viele lebende Schafe hat der Bauer noch? Welche Antwort ist die Richtige?

Die richtige Antwort ist= _-3= E

- 6 Schafe

- 8 Schafe

- 9 Schafe

 

(4) Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf die Grnze von Deutschlan und Polen. Wer bekommt den Motor?

Die richtige Antwort ist= F

- Deutschland=0

- keiner=2

- Polen=8

 

(5) Ein geschlossener LKW hat ein Gewicht von 7,5 t. Der LKW hat 500 Tauben geladen die alle zusammen ein Gewicht von insgesamt 250 kg haben. Der LKW möchte aber mit den 500 Tauben beladen mit seinem Gesamtgewicht von 7750 kg über eine Brücke fahren, die aber nur mit 7,5 t belastbar ist. Der Beifahrer überlegt sich das er während der Fahrt über die Brücke hinten auf der Ladefläsche des LKws die Tauben aufschrecken könnte, so dass diese in der Luft fliegen und nicht mehr auf den Boden sitzen würden und damit der LKW nur noch seine 7,5 t wiegen würde.

Die richtige Antwort ist= G

- Ja, die Rechnung geht logischerweise auf= 4

- Nein, das endet in einer riesigen Katastrophe= 7

- Ist mir egal, ich hasse Tauben= 8

 

(6) Ist es in China erlaubt, dass ein man die Schwester seiner Witwe heiratet?

Die richtige Antwort ist= H

- Ja = 0

- Nein= 3

- Geht nicht= 1

 

A

       B        C       D        E       F       G       H
        

 

N50°AD.EDH - N007°CB.FEG 

 

 

94.gif
Counter

Additional hint   Decrypt

Ovggr fgrpxg qra Fnpx jvrqre fb gvvvrs jvr zötyvpu erva, zvaqrfgraf 50 pz.
Qnaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ritter Golo - der Sack!    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 13 August 2013 Team.Eisbaer found the geocache

13. August 2013 9:12

Heute morgen auf meiner Tour durch Mayen schnell mitgenommen.

TFTC sagt das Team Eisbaer

Found 31 July 2010 Eifelgnom found the geocache

Netter Cach bei tollem Setting!

IN: Anhänger Blutspende

Out: Hündchen-Figur

Gecached mit Muppi!

Gruß Eifelgnom

Found 12 July 2010 Sprachenschmiede found the geocache

Hallo alle, waren bisher nur interessiert an Geocaching, dann haben wir bei 1 Spaziergang nach 1 Hochzeit in einer Kirche von Mayen den Cache per Zufall gefunden... und jetzt steigen wir weiter ein, im Schwarzwald-Urlaub bei der Touri-Info 1 GPS ausgeliehen und ebenfalls mit Spaß gecacht.  Trade: na klar. Wir waren ja "informierte" Laien. Danke allen! Das Team "Sprachenschmiede"

Found 21 September 2009 Yanarei found the geocache

Nette Sack, ähhh Cache :-)

Das war doch ein schöner Ort, auch wenn der Griff ins Dunkle etwas Überwindung kostet.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Yanarei

Found 06 September 2009 Thorolf found the geocache

Im Urlaub zusammen mit Mirzi gefunden. Wirklich gut gemacht!
TFTC!

No Trade.