Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kirchen

 "Neue" Kirchen in Neuss-Dormagen

von rapebe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

N 51° 07.000' E 006° 43.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juli 2008
 Gelistet seit: 07. Juni 2008
 Letzte Änderung: 12. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC5D89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
170 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache ist wirklich klein, und er beinhaltet nicht mehr als ein kleines "selbstgestricktes" Logbuch zum Loggen. Ein Stift muß mitgebracht werden. Als Hilfe sei soviel gesagt: der Cache liegt an der Seite der Kirche, und man kann ihn OHNE KLETTERN bergen. Man könnte ihn fast als "Drive In" bezeichnen. Man muß dazu noch nicht einmal das eigentliche Kirchengelände betreten, denn man kann ihn vom Parkplatz aus loggen und das Auto als "Muggelbremse" benutzen. Zum besseren Auffinden sei gesagt: er ist mit einer Nylonschnur gehaltert und natürlich "mit Natur" zugedeckt! Bitte versteckt ihn genauso unsichtbar wie vorher!

Voraussetzung für das Ermitteln der genauen Koordinaten des Caches sind die Jahre der "Inbetriebnahme" der KREUZKIRCHE, FRIEDENSKIRCHE und TRINITATISKIRCHE der Kirchengemeinde "Norf-Nievenheim". Die genauen Koordinaten ergeben sich dann wie folgt:

Letzte drei Stellen der N Koordinate:

KREUZKIRCHE - 2.Ziffer minus 3.Ziffer

TRINITATISKIRCHE - 2.Ziffer minus 3.Ziffer

FRIEDENSKIRCHE - 2.Ziffer minus Summe aus 1.Ziffer,3.Ziffer,4.Ziffer

Letzte drei Stellen der E Koordinate:

FRIEDENSKIRCHE - 3.Ziffer plus 4.Ziffer

TRINITATISKIRCHE - 1.Ziffer plus 4.Ziffer

KREUZKIRCHE - 4.Ziffer minus 3. Ziffer

Als geloggt gilt er, wenn neben dem obligatorischen Logbucheintrag ein Bild von einer der beiden anderen Kirchen , die zur Kirchengemeinde "Norf-Nievenheim" gehören,  hochgeladen wird - möglichst mit der Person der Finderin oder des Finders. Hilfe: die Kirchengemeinde hat eine schöne Website.

 



Grundstückseigentümer inclusive Personal sind informiert und einverstanden mit dem Cache!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ynho vfg avpug ahe fpuöa namhfrura, re vfg nhpu rva thgre "Pnpurireqrpxre"!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Trinitatiskirche
Trinitatiskirche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Zons-Knechtstedener Gruenspange_ Delrath-Uecke (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Juni 2016 rapebe hat eine Bemerkung geschrieben

Stein weg, Dose weg, nochmal ne neue gelegt....linker Matallstab der Absturzplatte unter Laub

gefunden 10. Juli 2011 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 09. März 2011 Jon Snow hat den Geocache gefunden

871 18:58
Dank gute Hint schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache
Jon Snow

gefunden 16. Juli 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Jungejunge, das hat aber gedauert, bis ich den endlich entdeckt hatte. Die Koordinaten scheinen im Nachhinein recht genau gewesen zu sein, aber der Hint eröffnet doch ein recht großes Einzugsgebiet, und zusammen mit den weiteren Hinweisen gab's schon so einige Stellen zum Suchen. Letzten Endes hat's ja dann auch geklappt!

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache,
bimimima

gefunden 14. Oktober 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Schnell auf dem Weg zur Arbeit gefunden. Bei dem Rätsel hab ich mich echt schwer getan. Die offensichtlichen Sachen beachtet man offensichtlich zuletzt.

 TFTC