Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Burg Saburac

von tom+jerry     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 52.615' E 008° 25.796' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juni 2008
 Gelistet seit: 07. Juni 2008
 Letzte Änderung: 07. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5D8B

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer kennt sie nicht, die Kultserie aus den 70ern!!!

Catweazle

Catweazle ist ein schrulliger alter, angelsächsischer Zauberer, der im 11. Jahrhundert lebte.
Salmei, Dalmei, Adonei - das ist Catweazles Standard-Zauberspruch. Selbst fliegen soll man damit können. Als er im mittelalterlichen England von Normannen verfolgt, sich mit Hilfe der Zauberformel in die Lüfte begeben will, fliegt er nicht durch die Luft, sondern durch die Zeit – mitten ins zwanzigste Jahrhundert. Verständlich, dass Catweazle die moderne Technik wie Magie vorkommt. Elektrizität ist für ihn ein Elektriktrick, den Telefonhörer nennt er einen sprechenden Knochen.
Zusammen mit Harold und der Kröte Kühlwalda durchlebt Catweazle die abstrusesten Abenteuer und versucht sich in der modernen Welt zurecht zu finden. Am Ende der ersten Staffel gelingt es ihm aber dann doch, wieder in seine Zeit zurückzukehren.

Wer die Serie kennt, kennt auch Burg Saburac.

Vorsicht auch hier hat Kyrill seine Spuren hinterlassen!!!

Bitte beachtet die Parkkoordinate! Der grüne Normanne, der diesen Wald bewacht, ist wachsam und streitsüchtig.

Schaut in das Logbuch und notiere dir das besondere Zauberbuch. Du könntest den Namen des Buches noch einmal brauchen.

 

Viel Spaß beim Suchen wünschen Tom + Jerry und Nibbelchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qvr Yrvgre mhe Ohet

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Saburac    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2015, 17:10 Wesersurfer hat den Geocache gefunden

War nicht ganz einfach zu finden, da der "Schatz" etwa 12 m abseits der Koordinaten versteckt war. Aber das macht ja auch etwas den Reiz aus. Der Cache selbst ist top in Ordnung.

In: Fingerhut; Out: Fingerring

Danke und Grüße vom Team Wesersurfer aus Porta Westfalica

gefunden 06. April 2014, 16:15 Schnittchen&Tittchen hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Oktober 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Unterbrechung meiner Mystery-Tour...da lag doch noch ein Tradi am Weg! [:D]
Nach dem kleinen Aufstieg konnte ich die schön gemachte Burg bewundern. [;)] Prima Dose!

Danke und Gruß
WittiJack

gefunden 29. August 2010 Boomer hat den Geocache gefunden

Die Leiter leider erst beim zweiten mal gefunden. Der Cache war allerdings diesmal schlecht getarnt. Haben etwas nachgearbeitet.

Danke für den Cache.

gefunden 07. August 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Nach Ratz Fatz sind danS_htc und ich noch bei der Burg vorbei.
Leider wichen die Koordinaten um ein paar Meter ab, sodass wir einen TJ genutzt haben.
Dann schnell fündig geworden.
TFTC

no trade

Gruß crisb