Wegpunkt-Suche: 
 
OPAs Cache, Cala Santanyi

 Unser Lieblingsplätzchen auf Mallorca - wunderschöne Aussicht

von catanerin     Spanien > este

N 39° 19.764' E 003° 08.704' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. Juni 2008
 Gelistet seit: 07. Juni 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5D91

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

OPAs Cache, Cala Santanyi

Dieser Cache führt euch an einen unserer Lieblingsplätze auf Mallorca. Seit einigen Jahren haben wir die Cala Santanyi und Umgebung lieb gewonnen und gehen gerne am Abend zum Sonnenuntergang noch an diesen schönen Ort und genießen die Aussicht.

Die Stelle, an der der Schatz versteckt ist, hat Opa G. für uns gesucht, danke dafür nach Tübingen!!  Wir haben ihn dann dort hin gelegt - und so liegt er (der Cache!) nun dort versteckt und wartet darauf, gefunden zu werden.
Smile


P.S. Festes Schuhwerk ist zu empfehlen, Kinder sollte man im Blick behalten. ;-)

 … Also los!

 1 Parken könnt ihr bei     N 39° 19, 764’
                                       E   3° 08, 704’

2 vom Auto aus geht’s zum ersten Wegpunkt:

                                        N 39° 19,727’
                                        E   3° 08,727’.

Wo’s „gefährlich spannend“ ist, findet ihr Zahlen und Buchstaben, die euch helfen, die nächsten Koordinaten zu errechnen.

Ihr seht eine vierstellige Zahl. Davon bilden die ersten drei Stellen die Zahl A, die letzten drei Stellen der o.g. Zahl bilden die Zahl B.

Daraus entsteht der nächste Wegpunkt:

                                        N 39° 19, A + 279’
                                        E   3° 08, 763 - B

 3 An diesem Punkt stoßt ihr auf etwas, was jemand aus unserer Heimatstadt Köln gemacht hat. Es ist Punkt eines Kreuzes – lest nach, dann versteht ihr… ;-)

 
Aufgaben:

-          Zählt die Anzahl der Steine über dem Sockel. Anzahl = C

-          Wann wurde das Ding fertig gestellt? Die letzte Ziffer des Baujahrs = D

-          In welchem Land liegt ein weiterer Eckpunkt?
- Irland?,            dann E = 6
- Finnland?,        dann E = 7
- Niederlande?,     dann E = 8

 

Daraus ergeben sich die Koordinaten des nächsten Wegpunktes:

                                        N 39° 1C, DE3
                                        E   3° 08, ED7

4 Genießt hier die wunderschöne Aussicht und passt bei der Weitersuche gut auf, denn das Muggle-Aufkommen kann hier recht hoch sein.

Geht von eurem Punkt aus nun etwa 84 m exakt nach Westen. Bevor ihr jedoch nass werdet, wendet euch für 3-5 Schritte nach Norden.

Gefunden?

Glückwunsch!!  Smile

 

Erstausstattung:

(bleibt drin) Logbuch, Bleistift, Spitzer

(kann getauscht werden) Flummi, Nähzeug, Kerze, TB Santa 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhzzr N+O+P+Q+R = ivreuhaqregqervhaqivremvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ziel
Ziel
Zweite Station
Zweite Station
Aussicht am Zielpunkt
Aussicht am Zielpunkt
Einstiegspunkt
Einstiegspunkt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OPAs Cache, Cala Santanyi    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 24. Oktober 2016, 16:29 Pelle-Käscher hat den Geocache gefunden

Ein paar freie Tage auf Mallorca, die nutze ich, um die schöne Insel zu erkunden.
Danke fürs Auslegen der Dose, die Pflege und Wartung.
DFDC - HZZ - MPLC - GPLC 0100

gefunden 11. September 2012 MKK31122003 hat den Geocache gefunden

Sonne, leichte Brise, super Aussicht und ein klasse Cache. Was will man mehr? Es war unser erster erfolgreicher Multi. Herzlichen Dank.

gefunden 31. Mai 2011 paraflyer hat den Geocache gefunden

Das Wetter sprach eigentlich gegen uns, zogen doch tiefgraue Gewitterwolken über den Osten Mallorcas. Da entschieden Pontifex417 und ich uns für diesen Cache, da alle anderen die uns gefielen zu aufwendig für ein plötzliches Gewitter waren.

Ein paar Tropfen waren es nur, die uns aufgesucht haben. Davor, währenddessen und danach genossen wir diese wundervollen Aussichten auf die Bucht, das türkis- bis blaufarbene Meer und die doch immer wieder durchscheinende Sonne.

Nach einer anstrengenden Tour auf einem falschen Pfad, der die T-Wertung glatt ein paar Zähler nach oben trieb, haben wir das Final endlich in unseren Händen halten können.

Vielen Dank für das Legen dieses tollen Caches, mir fehlen immer wieder mal die Worte. Der Weg. Die Aussicht. Der Fund.

gefunden 19. März 2011 Hähnchen hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden Cache-Tag heute zum Abschluß diesen traumhaften Spaziergang gemacht. Das war unser erster Multi auf Mallorca. Tolle Stationen, alles gut zu finden und nicht zu weit auseinander. In einem früheren Urlaub haben wir bereits versucht diese steinerne Brücke zu finden - vergeblich. Und jetzt bekommt man das mitserviert. Das Licht ist gerade wunderschön und wir werden hier wohl noch etwas sitzen bleiben. Vielen Dank an Opa G., dass er diesen wunderschönen Ort mit uns teilt.

out: "Hello Kitty-Buch"

in: Auto "Jaguar"

gefunden 17. Juli 2010 grattl hat den Geocache gefunden

Nach meinem Mallorcaurlaub loge ich nun meine sechs gefunden Caches. 

Auch das 3. Cache führt mich wieder an einen herrlichen Platz dieser wunderschönen Insel. Nach einigen Problemen, hatte die Koordinaten falsch in mein GPS eingetragen, dann doch noch gefunden.

Vielen Dank an OPA

no Trade

Ratz - Feuchtwangen, Bayern