Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
[ignore]

von hihatzz     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 57.184' E 012° 17.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juni 2008
 Gelistet seit: 08. Juni 2008
 Letzte Änderung: 13. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5DA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
261 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG! Der neue Cache wurde an einer anderen Stelle versteckt. Bis der laminierte Zettel in der letzten Stage ersetzt wurde subtrahiere einfach folgende Werte von den Nachkomma-Zahlen der Final-Koordinate:

N: 011           E: 056

Der Hint in der letzten Stage ist damit auch ungültig.

Ich werde versuchen den Zettel so schnell wie möglich zu ersetzten.



Dieser Cache soll euch - wie die Fernsehsendung aus den 80ern im ZDF, die Knoff-Hoff-Show - wissenschaftliche Zusammenhänge an einfachen, für jedermann nachvollziehbaren Experimenten zeigen.

Die Wegstrecke beträgt ca. 3km auf meist fahrradtauglichen Wegen. 

Folgende Untensilien werden benötigt:

- ein Behälter (Flasche oder Becher) mit ca. 0,5l Fassungsvermögen
- eine reissfeste Schnur von ca. 30 cm Länge
- eine (Schrauben-)Mutter (M12 - M16) 

Keine Angst, solltest Du es vergessen haben kannst Du den Cache trotzdem lösen, die Weglänge erhöht sich dann "nur" um etwa 1 km.

Bitte keine Stages zerstören, alle Aufgaben lassen sich mit etwas "Knoff-Hoff" lösen. 

Bei diesem Cache sollten nur Gegenstände mit Bezug zur Technik oder Knobeln/Rätseln getauscht werden.

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  K1 KN1 Stage1 (Stages of a Multicache) N 48° 57.184 E 012° 17.753
Note:
  K2 KN2 Stage2 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  K3 KN3 Stage3 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  K4 KN4 Stage4 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  KA KPA Parkplatz Alternative (Parking Area) N 48° 57.719 E 012° 17.596
Note: alternativ Parkplatz auf der St2329
  KF KNF Final (Final Location) ???
Note:
  KP KNP Parkplatz (Parking Area) N 48° 57.093 E 012° 17.650
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 4: orzbbfgre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER!! Stage 2
SPOILER!! Stage 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [ignore]    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 22. April 2010 Jingx hat den Geocache gefunden

Was hat mich der gefuxt... heute nochmal mit einem Riesenspoilerbildausdruck zur bekannten Stelle... nach primärer Ratlosigkeit wurd ich dann doch überraschend fündig.... die beiden anderen Stationen waren dann schnell erledigt. Nur der Final... ich hab mir echt fast einen Wolf gesucht, bis mir eingefallen ist, dass man von den Zielkoordinaten ja was abziehen soll.... Dann konnte ich das Döschen   e n d l i c h   in den Händen halten! TFTC! Nette Rätsel und fiese Verstecke *gg
Die Coin konnte ich nach der Überwinterung nun auch endlich befreien!

gefunden 06. August 2009 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 42, 14:34 Uhr, ges# 247

Ein Highlight unter den von uns in den letzten Tagen in dieser Region gefundenen Caches. Tolle Idee. Sehr schön gemachte Verstecke in einer wunderschönen Umgebung. Als wir uns einmal nicht ganz sicher waren, haben wir unser siebenköpfiges Team kurzerhand aufgeteilt. Vielen Dank für's Zeigen dieses Fleckchen Erdes.

IN: Spiegel und Flummi
OUT: Seifenblasen und Knobelspiel

TFTC sagt Team Wisojoma (1-6) mit Gastcacherin

  Neue Koordinaten:  N 48° 57.184' E 012° 17.753', verlegt um 53 Meter

Hinweis 04. Januar 2009 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle: Stage 2 war noch da, aber der Baumstumpf/Wurzel war komplett entfernt. Im neuen Spoiler-Bild habe ich das Versteck extra gekennzeichnet (roter Kreis) da doch sehr schwer zu finden, dadurch erniedrigt sich aber die Difficulty des Caches um 0.5.

Hinweis 22. Oktober 2008 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ersetzt und an einer anderen Stelle versteckt.
Bitte Cachebeschreibung dazu beachten!!

In: "Zoemieboemie's poffertjespan" Geocoin

gefunden 20. Juli 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Der Owner (in diesem Fall die weibliche Hälfte) ist es ja schon gewohnt, dass wir in 20cm Entfernung von einem Stage-Versteck versagen, warum sollte es also heute anders sein... [:I]
Nach einem telefonischen Genickschlag an Stage 2 waren wir so peinlich berührt, dass wir aus lauter Verlegenheit einfach alle anderen Stages sofort und den Final nach etwas Suche fanden.
Die Fragen stellten uns vor keine Probleme, die Aufgaben dank mitgeführter Spezialwerkzeuge ebenso wenig.
Fazit: schöne Gegend, interessante Aufgaben, clever versteckte und getarnte Stationen - Knoff-Hoff und Qualität made by Team hihatzz - das macht Lust auf mehr.
TFTC
PS solch interessant und hochwertig bestückte Finalboxen sind leider viel zu selten, deswegen:
In: Smiley-Ball, Kabelmännchen, LED-Lampe, Taschenrechner
Out: Kartenspiele, Zauberwürfel