Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Frau blickt tief ins Glas

 Sagenhafter Cache, der ein wenig Recherche erfordert.

von Kaiser von China     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 20.891' E 008° 22.553' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. Juni 2008
 Gelistet seit: 09. Juni 2008
 Letzte Änderung: 09. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5DAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt an einem Nordhang einige Hundert Meter von der Strasse (Parkplatz/Koordinate) entfernt. Er ist gut zu erreichen, auch bei nicht ganz so gutem Wetter. Berg hoch, links in den Wald und nach ca. 100 m wieder nach rechts.

Wenn unsere Holländischen Freunde über die ganz breite Strasse ins
Sauerland (z.B. nach Winterberg und Willingen) fahren, dann kommen
sie, zumeist freitags, am Ende der breiten Strasse in einen Stau.
In diesem Ort suchen wir nach dem Arbeitsplatz, an dem vor ca. 2000
Jahren eine Frau gearbeitet hat, - sagt man. Schon der römische Schriftsteller Cassius Dio berichtete darüber, ebenso sein Kollege Tacitus.
Die Dame gehörte zu einem Berufsstand, der immer sehr tief ins Glas schaut. - Ich hoffe ihr wisst wer damit gemeint ist?!
Wenn Ihr vor dem Eingang zu ihrem Arbeitsplatz steht, dann wird Euch ein kühler Wind entgegen wehen.
Der Cache ist aber versteckt beim Hintereingang, wenige Schritte in Richtung der aufgehenden Sonne entfernt.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug anpu qrz Begfgrvy-Anzra. Fhpug anpu qre Senh. Tbbtyr, Jvxvcrqvn haq Tbbtyr Rnegu urysra qnorv.
Hagre Ynho irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frau blickt tief ins Glas    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2016 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Mittagspause, diese genutz für einen dritten Versuch. Man man, war ich blind. So schwer war das Versteck nun doch nicht, aber ich hatte in diese Stelle noch nicht gesucht.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 15. Februar 2016 wittijack hat den Geocache gefunden

Da ich nicht gerade der beharrlichste Rätselfan bin, habe ich die Recherche am PC gegen ein paar Meter auf "Verdacht" an der frischen Luft getauscht und gleich einen Volltreffer gelandet. icon_smile_big.gif

Danke für´s verstecken und Gruß
WittiJack

gefunden 29. Oktober 2014 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#82

Den habe ich doch glatt vergessen zu loggen. Ich habe mich bereits im April 14 ins Logbuch eingetragen. DFDC

gefunden 26. September 2012, 21:17 TeamB Sauerland hat den Geocache gefunden

Zwei auf einen streich! Ich habe erst jetzt gemerkt (21.01.2014) das wir diese dose damals gefunden haben ;)

Ich mag diesen Ort. Schon als Kind waren wir oft hier oben und jetzt mit den eigenen kurzen.
Das schöne mit dem schönen verbinden deswegen die feuchte Dose geborgen und gelogt.
Team B Sauerland + K + O + J

gefunden 07. Juni 2012 EliasL hat den Geocache gefunden

Als Ortskundige war der Cache nicht so schwer zu finden, aber die Idee ist toll und die Beschreibung nahezu poetisch. Wunderschön, echt. Ich war lange nicht dort, und es war echt ein Erlebnis.