Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Herzlich Willkommen am Seeburger See

Typischer Mikro ohne große Anstrengung zu finden.

by LIFEKID     Germany > Niedersachsen > Göttingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 33.903' E 010° 08.460' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 07 June 2008
 Listed since: 09 June 2008
 Last update: 29 June 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC5DAE

25 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
231 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Gemeinde Seeburg mit seinen Ortsteilen Seeburg und Bernshausen liegt eingebettet in sanften Hügeln zwischen Weserbergland, Solling, Harz und Ohmgebirge am Seeburger See.


Der Seeburger Raum war schon sehr früh besiedelt. Der Ortsteil Bernshausen wurde 1986 1150 Jahre alt, der Ortsteil Seeburg konnte 1980 sein 1000 jähriges Bestehen feiern.
Die Urkunde für den 1150 jährigen Bestand von Bernshausen entstammt dem Kloster Corvey bei Höxter. Der Nachweis für den 1000 jährigen Bestand von Seeburg stammt von Kaiser Otto II.


Der Seeburger See, die größte natürliche Wasserfläche in Südniedersachsen wird schon in der klassischen Chronik des Eichsfeldes von 1845 mit einer Abbildung und einem Spruch gewürdigt: "Auf dem stillen See, da schwimm ich allein, kein Lüftchen rauscht durch das Schilf hindurch, tief unten im Grunde auf Felsenstein liegt eine alte versunkene Burg."

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Herzlich Willkommen am Seeburger See    Found 25x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 29 June 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 29 May 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1D0D7) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (29.06.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found 21 May 2017, 07:31 miki69 found the geocache

Vielen Dank LIFEKID fürs Verstecken.
Viele Grüße von mi-ki69, dem joggenden Cacher
21. Mai 2017 07:31 Cache Nr.: 19

Found 10 December 2016 Joker96 found the geocache

Es war eigentlich nicht schwierig. Aber fünf Minuten habe ich trotzdem gesucht - für einen D1/T1 ziemlich lange. Schließlich doch noch gefunden und mit einer gewissen Erleichterung geloggt. Danke für den Cache

Found 07 November 2016, 11:24 geowolf999 found the geocache

Supi