Wegpunkt-Suche: 
 
RW Lost Place in der Puszta

 Teil einer Radwegserie von Siegendorf nach Mörbisch.

von eisenstädter     Österreich > Ostösterreich > Nordburgenland

N 47° 45.738' E 016° 35.937' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Januar 2007
 Gelistet seit: 09. Juni 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5DBD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Teil einer Radwegserie von Siegendorf nach Mörbisch. Leicht zu erreichen mit dem Rad von Siegendorf, aber auch auf dem B 31 von Klingenbach oder Mörbisch aus. Das Fahren mit dem Cachemobil ist nicht gestattet (Es gibt aber einen Trick, siehe weiter unten).

An den Headerkoodinaten findest Du nicht den Cache aber Jemanden, der Dir vielleicht einen Hinweis gibt.

An diesen schon sehr abgelegenen Ort befindet sich seit dem 18 Jahrhundert ein riesiger Gutshof. Bewirtschaftet wird der Meierhof schon lange nicht mehr und ist auch dementsprechend verfallen. Man kann aber noch ganz gut die Gesindehäuser oder die steinernen Futtertränken für Rinder und Schweine mit den Halteringen erkennen. Auch die Vorratskeller sind noch immer begehbar.

Der wunderschöne, weitläufige Hof des Meierhofs eignet sich sehr gut für eine Rast oder eine Verschnaufpause.

In der "Puszta" finden oft auch diverse Feste (Tamburizza etc.) statt. Auch die Weihnachtsfeiern der Assistenzsoldaten wurden hier durchgeführt.

Sei bitte vorsichtig wenn Du die Gebäude erkundest. Wenn Du Dir die Vorratskeller anschauen willst so rufe vorher hinein oder mach Dich anderwärtig bemerkbar denn wie ich die Erfahrung machte lieben auch Füchse diese Einrichtungen.

Um den cache zu heben ist es nicht unbedingt notwendig den Gutshof zu betreten.

TIPP für Fussmarode (wird allerdings "ausdrücklich" nicht empfohlen):

Die Zufahrt mit dem Cachemobil ist nur über Siegendorf bei N 47° 47.153 E 016° 33.198 möglich.

Sollte Dich ein übereifriger Gesetzeshüter fragen wo Du mit Deinem Auto hinfährst, sage zum Modellflugplatz. Bleibe aber unbedingt auf den für Kraftfahrzeuge gekennzeichneten Wegen.

Wenn Du mit dem Cachen und mit dem Erkunden des Meierhofes fertig bist, so benutze dieselbe Strasse wieder zurück.

Dieser Cache ist sehr gut mit "RW Hill Grave" - GCZ93B und "Open Curtain" - GC1C20M, "RW Panoramablick" - GC115XD und "Weintempel" - GC18QTJ kombinierbar.



An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an "Werwolfi", den früheren Owner, für die Idee und erste Umsetzung dieses wunderschönen Caches!



Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter
Aktuelles Wetter im Cachegebiet


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RW Lost Place in der Puszta    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. März 2009 SchlaSchlu hat eine Bemerkung geschrieben

Unsere letzte Station für heute. Anscheinend hatten wir schon zuviel Glück und Spürsinn verschwendet. Nachdem wir eine halbe Stunde vergeblich gesucht hatten, kam ein Gesetzeshütermobil angerauscht und wir machten uns aus dem Staub. Nochmals zurück, aber erfolglos den schon so erfolgreichen Tag abgebrochen.

Trotzdem dank an den Owner, der uns einen wunderschönen Tag im Burgenland schenkte.

die SchlaSchlu´s

gefunden 28. August 2008 sterau hat den Geocache gefunden

Unterhaltsamer Kurzmulti. Danke fürs Zeigen. Sterau

gefunden 16. August 2007 karcsi9641 hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Wahrlich ein "lost place". man fühlt sich irgendwie beobachtet dort......

Lg die Mausbibers  Susanna & Heinz

P.S: 25.11.08 nachgeloggt, scheinbar damals vergessen