Waypoint search: 
 

RW Lost Place in der Puszta

Teil einer Radwegserie von Siegendorf nach Mörbisch.

by eisenstaedter     Austria > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 45.738' E 016° 35.937' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 09 January 2007
 Listed since: 09 June 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5DBD
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
88 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Teil einer Radwegserie von Siegendorf nach Mörbisch. Leicht zu erreichen mit dem Rad von Siegendorf, aber auch auf dem B 31 von Klingenbach oder Mörbisch aus. Das Fahren mit dem Cachemobil ist nicht gestattet (Es gibt aber einen Trick, siehe weiter unten).

An den Headerkoodinaten findest Du nicht den Cache aber Jemanden, der Dir vielleicht einen Hinweis gibt.

An diesen schon sehr abgelegenen Ort befindet sich seit dem 18 Jahrhundert ein riesiger Gutshof. Bewirtschaftet wird der Meierhof schon lange nicht mehr und ist auch dementsprechend verfallen. Man kann aber noch ganz gut die Gesindehäuser oder die steinernen Futtertränken für Rinder und Schweine mit den Halteringen erkennen. Auch die Vorratskeller sind noch immer begehbar.

Der wunderschöne, weitläufige Hof des Meierhofs eignet sich sehr gut für eine Rast oder eine Verschnaufpause.

In der "Puszta" finden oft auch diverse Feste (Tamburizza etc.) statt. Auch die Weihnachtsfeiern der Assistenzsoldaten wurden hier durchgeführt.

Sei bitte vorsichtig wenn Du die Gebäude erkundest. Wenn Du Dir die Vorratskeller anschauen willst so rufe vorher hinein oder mach Dich anderwärtig bemerkbar denn wie ich die Erfahrung machte lieben auch Füchse diese Einrichtungen.

Um den cache zu heben ist es nicht unbedingt notwendig den Gutshof zu betreten.

TIPP für Fussmarode (wird allerdings "ausdrücklich" nicht empfohlen):

Die Zufahrt mit dem Cachemobil ist nur über Siegendorf bei N 47° 47.153 E 016° 33.198 möglich.

Sollte Dich ein übereifriger Gesetzeshüter fragen wo Du mit Deinem Auto hinfährst, sage zum Modellflugplatz. Bleibe aber unbedingt auf den für Kraftfahrzeuge gekennzeichneten Wegen.

Wenn Du mit dem Cachen und mit dem Erkunden des Meierhofes fertig bist, so benutze dieselbe Strasse wieder zurück.

Dieser Cache ist sehr gut mit "RW Hill Grave" - GCZ93B und "Open Curtain" - GC1C20M, "RW Panoramablick" - GC115XD und "Weintempel" - GC18QTJ kombinierbar.



An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an "Werwolfi", den früheren Owner, für die Idee und erste Umsetzung dieses wunderschönen Caches!



Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter
Aktuelles Wetter im Cachegebiet


 

Additional hint   Decrypt

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for RW Lost Place in der Puszta    Found 5x Not found 0x Note 1x

Found 11 March 2018 tom1996 found the geocache

Hier waren heute weitaus mehr Muggel vor Ort als erwartet, gut dass der Multi trotzdem absolvierbar ist. Schnell gefunden.

TFTC!

Note 28 March 2009 SchlaSchlu wrote a note

Unsere letzte Station für heute. Anscheinend hatten wir schon zuviel Glück und Spürsinn verschwendet. Nachdem wir eine halbe Stunde vergeblich gesucht hatten, kam ein Gesetzeshütermobil angerauscht und wir machten uns aus dem Staub. Nochmals zurück, aber erfolglos den schon so erfolgreichen Tag abgebrochen.

Trotzdem dank an den Owner, der uns einen wunderschönen Tag im Burgenland schenkte.

die SchlaSchlu´s

Found 28 August 2008 sterau found the geocache

Unterhaltsamer Kurzmulti. Danke fürs Zeigen. Sterau

Found 16 August 2007 karcsi9641 found the geocache

Found 23 May 2007 Mausbiber found the geocache

Wahrlich ein "lost place". man fühlt sich irgendwie beobachtet dort......

Lg die Mausbibers  Susanna & Heinz

P.S: 25.11.08 nachgeloggt, scheinbar damals vergessen