Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Parlament (vormals: Euro08 - Fanmeile Wien)

 Ein Cache beim Parlamentsgebäude am Ring.

von Glist     Österreich > Ostösterreich > Wien

N 48° 12.529' E 016° 21.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. Juni 2008
 Gelistet seit: 09. Juni 2008
 Letzte Änderung: 03. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5DBE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

127 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
714 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Vormals war der Cache der Fanmeile bei der Euro 2008 in Wien gewidmet.

Nachdem der Cache großen Anklang gefunden hat wird er als Cache zum Parlamentsgebäude weitergeführt.

 Das Gebäude wurde 1883 nach Plänen von Theophil von Hansen fertiggestellt. Heute tagen beide Kammern (Nationalrat und Bundesrat) im Parlamentsgebäude.

Österr. Parlament

Nähere Infos zum Gebäude findest Du hier. Details zum Parlament findest Du hier.

Der Cache ist nahe einer Kreuzung gelegen. Wenn Du die die Ecke merkst kannst Du den Cache auch ohne GPS-Gerät finden.

Wenn Du den  Cache gefunden hast wechsle unbedingt in den Stealth-Mode und nimm bitte nur das Logbuch heraus, um dich einzutragen.

 Viel Spass

 glist

 V1.1: Titel und Beschreibung angepasst (Euro08->Parlament)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Qh qvr Ae.1 trshaqra unfg ovfg qh evpugvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parlament (vormals: Euro08 - Fanmeile Wien)    gefunden 127x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2017, 22:31 Kuychi hat den Geocache gefunden

Aber den Ort haben wir ja :-)

nicht gefunden 06. Juli 2017, 22:17 Kuychi hat den Geocache nicht gefunden

Heute besucht. Den Behälter ohne Deckel gefunden, leider kein Log mehr da. Sehr interessante Stelle und Idee.
Schade dass es nicht geklappt hat

gefunden 21. Juni 2017 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Angekommen in Wien nach unserer Radreise von Passau ging es heute zusammen mit Velberlinle ebenfalls mit dem Rad quer durch die Stadt zum Sightseeing.

Ein eindeutiger Cachebehälter konnte gefunden werden. Das eingelegte Log wurde signiert aber ohne Deckel wirds leider nicht lange dort bleiben.

TFTC!
# 3979, 15:13Uhr

---
*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war aber ein schöner Cache. Den habe ich hier wirklich sehr gerne gesucht. Aber das war ja kein Problem und doch waren meine Muggelbegleiter erst an einer völlig falschen Stelle. Ich hatte dann doch das bessere Händchen. Das Loggen hat dann richtig viel Spaß gemacht. Ich hätte aber nicht erklären wollen, was ich da mache, wenn die Polizei vorbeigekommen wäre.

Vielen Dank für Cache sagt der
Schatzforscher

P.S. Aufruf! Versteckt mehr OC-Onlys. Es lohnt sich. Nutzt dafür einfach alle bei OC verfügbaren Cachetypen und bereitet der OC-Community eine zusätzlicheFreude. Das Veröffentlichen bei OC ist wirklich einfach.

gefunden 13. Juni 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang durch Wien gefunden.
Vielen Dank fürs zeigen dieser Örtlichkeit.
Da der Deckel fehlt, sind die Logzettel lose in der Dose und können leicht herrausfallen.
TFTC

geloggt als porthosxxl (geocaching.com)