Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Niederrad 6 - Wäldchestag

 Der Frankfurter Nationalfeiertag

von Isebar     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.573' E 008° 39.293' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 11. Juni 2008
 Gelistet seit: 11. Juni 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC5DE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

051AD28A-C083-11E3-B952-525400E33611.jpg



Aus aktuellem Anlass

Ich werde diesen Cache für die Dauer des Mega-Events "Big Äppel" in der Commerzbankarena disablen. Nur damit es klar ist: ich möchte niemandem den Spaß am Mega verderben, jede/r soll cachen, wie es ihr/ihm Spaß macht.
ABER:
Geocachen ist (noch) kein Massensport, sondern soll naturverträglich bleiben. Angesichts bereits bestehender Spannungen zwischen Cachern und Forst hier in der Gegend, immer engeren Regulierungen des Hobbys, für die immer wieder der Naturschutz und durch Cacher verursachte Schäden als Argumente ins Feld geführt werden, erscheint es mir wenig sinnvoll, wenn sich hier am Mega-Wochenende Massen von Cachern neue Wege durch die Waldgebiete bahnen. Das wäre wie Öl ins Feuer der Geocache-Gegner zu gießen und wird unweigerlich zu weiteren Einschränkungen des Hobbies führen. Bitte respektiert daher am Eventwochenende das "disable". Zur Sicherheit werde ich alle Dosen einsammeln.


An 360 Tagen ist hier ein ruhiges und beschauliches Waldstück...

Aber an Pfingsten tanzt hier für einige Tage der Bär: Riesenrad, Auto-Scooter, Kettenkarussell und andere "Rotationsmaschinen" , Bierzelte, Imbisstände, Kinderkarussells, Losbuden ...
(Während dieser Zeit setze ich den Cache auf 5/5)

Wäldchestag (Tag des kleinen Wäldchens) ist in Frankfurt am Main der Name des Dienstags nach Pfingsten, an dem ein traditionelles Volksfest am Oberforsthaus im Frankfurter Stadtwald abgehalten wird.

Das Volksfest am Wäldchestag ist seit dem Ende des 18. Jahrhunderts bekannt, doch gab es schon im Mittelalter in Frankfurt Frühlingsfeste am dritten Pfingsttag.

Bis in die neunziger Jahre hatten an diesem Tag nachmittags die meisten Frankfurter Geschäfte geschlossen, und die Arbeitnehmer hatten ab 12 Uhr frei. Seit Generationen ließen deshalb „Jung und Alt“ spätestens am Mittag Arbeit Arbeit sein und strömten zum Frankfurter Stadtwald, um „ihren” Wäldchestag zu feiern. Deshalb wurde der Wäldchestag im Volksmund auch als Frankfurts Nationalfeiertag bezeichnet.
Heute beginnt dieses Volksfest bereits am Samstag vor Pfingsten.

Mehr Informationen bei
www.frankfurt-interaktiv.de, (visit link)

Beinahe-Hint:
Um zu verhindern, dass der Cache am Wäldchestag entdeckt wird, ist er natürlich nicht leicht zu erreichen .

Wie immer gilt: jeder ist für sich selbst verantwortlich!

 

First To Find: Buddeldaddy

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Greenva-Jreghat ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niederrad 6 - Wäldchestag    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gesperrt 18. Juni 2014 Isebar hat den Geocache gesperrt

Ab jetzt bis nach dem Mega Event "Big Äppel" im Waldstadion gesperrt.

Das Logbuch habe ich auch entfernt, es soll ja auch Cacher geben, die eine Sperrung nicht beachten.

 

Isebar

gefunden Empfohlen 12. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Da oben muss er wohl sein und schon gings aufwärts. Habe mich dann im Geäst mal umgeschaut und siehe da, da hängt etwas sehr verdächtiges. Gut zu erreichen die Dose. Das war der dritte der heutigen ISEBAR -Caches. Vielen Dank für die kleine Klettereinlage. Und keine Menschenseele auf dem Wäldchestaggelände. Das war ein Cache ganz nach meinem Geschmack. Dafür gibts ein Empfehlungssternchen.

gefunden 21. März 2014 Imkermann hat den Geocache gefunden

Heute stand mal eine Rund um das Oberforsthaus und den Platz des Wäldchestages auf dem Programm. Dieser hier war die zweite Dose, die ich heute besuchthabe. Der Kletterbaum war ganz nach meinem Geschmack. Gut zu erreichen, nicht zu hoch und nicht zu tief und der Baum selbst war auch noch interessant.
Schade, dass es von solchen Caches nicht noch mehr gibt. Danke für's Auslegen!

gefunden 26. Januar 2014 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Heute noch schnell ein wenig das schöne Wetter genutzt. Ohhhhh is die aber hoch nunja also hinauf...schön gemacht und ich war stolz wie Oscar

LOG: 26.1.2014; 16:00 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

kann gesucht werden 31. Oktober 2013 Isebar hat den Geocache gewartet

ooops, hab ich doch glatt vergessen, den auch auf OC wieder frei zu geben...Verlegen