Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Postbrücke

schneller Cache mit interessantem Blick ins Naturschutzgebiet

par padreortenau     Allemagne > Hessen > Bergstraße

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 37.287' E 008° 35.757' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 12. juin 2008
 Affiché depuis : 12. juin 2008
 Dernière mise à jour : 26. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC5DF4
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
205 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Früher lag ein Micro in einer Mauerritze auf der Südseite der Brücke. Nach zwei verloren gegangenen Logbüchern und Zerstörungen an der Brücke ist der Cache umgezogen. Er ist jetzt in 880 m Entfernung von der Brücke versteckt. Vom Fundort ist die Brücke in NNW zu sehen.

Der Blick von der Brücke in Richtung Lorsch ins Naturschutzgebiet lohnt sich.  Rehe sind fast immer zu sehen, manchmal auch Störche und Reiher.

Mit dem Fahrrad oder zu Fuß kein Problem. Auch mit Kinderwagen möglich.

Parken an der L3398 Heppenheim/Hüttenfeld (Kreisel) N 49° 37.171' - E 008 36.782

oder Heppenheim (Spargelhäuschen Ri. BAB) N 49° 37.849' - E 008° 37.225'

Die alten Koordinaten der Postbrücke waren N49° 37.767' - E 008° 35.764'

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Blick von der Postbrücke Richtung Cache
Blick von der Postbrücke Richtung Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Infos), Vogelschutzgebiet Hessische Altneckarschlingen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Postbrücke    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 22. juin 2013, 21:00 TrashyHonc trouvé la géocache

Zum Abreagieren musst heute noch etwas Sport und eine Tagesdose sein. Eine Fahrt unter der schwarzen Rauchwolke aus LU hindurch zur Postbrücke, die schon lange darauf wartet, von mir gefunden zu werden, war genau das richtige.

Erst hatte ich mich etwas blöd angestellt (war mir meiner Sache zu sicher und habe zum Dank dann niochts gefunden), aber mal kurz Pause gemacht, nachgedacht und einen richtigen Griff getan.

Danke für den Cache und viele Grüße an padreortenau!

TrashyHonc

Das war die Nummer 1140
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

trouvé 19. décembre 2012 Nikisuch trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang mit Hund, Wetter hat gehalten, Cache gefunden und Rehe gesehen (-;

TFTC - hat Spaß gemacht!

pas trouvé 29. mai 2012 Little_1 n'a pas trouvé le géoacache

Ich kam von der falschen Seite... :-(

trouvé 12. mars 2012 lizard08 trouvé la géocache

Jetzt waren wir nur noch etwa 800 Meter von dieser Lokation entfernt, also haben wir einen größeren Spaziergang gemacht.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

trouvé 28. octobre 2011 delete_219231 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 07. décembre 2022