Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Postbrücke

schneller Cache mit interessantem Blick ins Naturschutzgebiet

von padreortenau     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.287' E 008° 35.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. Juni 2008
 Gelistet seit: 12. Juni 2008
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5DF4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Früher lag ein Micro in einer Mauerritze auf der Südseite der Brücke. Nach zwei verloren gegangenen Logbüchern und Zerstörungen an der Brücke ist der Cache umgezogen. Er ist jetzt in 880 m Entfernung von der Brücke versteckt. Vom Fundort ist die Brücke in NNW zu sehen.

Der Blick von der Brücke in Richtung Lorsch ins Naturschutzgebiet lohnt sich.  Rehe sind fast immer zu sehen, manchmal auch Störche und Reiher.

Mit dem Fahrrad oder zu Fuß kein Problem. Auch mit Kinderwagen möglich.

Parken an der L3398 Heppenheim/Hüttenfeld (Kreisel) N 49° 37.171' - E 008 36.782

oder Heppenheim (Spargelhäuschen Ri. BAB) N 49° 37.849' - E 008° 37.225'

Die alten Koordinaten der Postbrücke waren N49° 37.767' - E 008° 35.764'

Verschlüsselter Hinweis  

magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick von der Postbrücke Richtung Cache
Blick von der Postbrücke Richtung Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Hessische Altneckarschlingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Postbrücke    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. Juni 2013, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Zum Abreagieren musst heute noch etwas Sport und eine Tagesdose sein. Eine Fahrt unter der schwarzen Rauchwolke aus LU hindurch zur Postbrücke, die schon lange darauf wartet, von mir gefunden zu werden, war genau das richtige.

Erst hatte ich mich etwas blöd angestellt (war mir meiner Sache zu sicher und habe zum Dank dann niochts gefunden), aber mal kurz Pause gemacht, nachgedacht und einen richtigen Griff getan.

Danke für den Cache und viele Grüße an padreortenau!

TrashyHonc

Das war die Nummer 1140
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

gefunden 19. Dezember 2012 Nikisuch hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang mit Hund, Wetter hat gehalten, Cache gefunden und Rehe gesehen (-;

TFTC - hat Spaß gemacht!

nicht gefunden 29. Mai 2012 Little_1 hat den Geocache nicht gefunden

Ich kam von der falschen Seite... :-(

gefunden 12. März 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Jetzt waren wir nur noch etwa 800 Meter von dieser Lokation entfernt, also haben wir einen größeren Spaziergang gemacht.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 28. Oktober 2011 delete_219231 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 07. Dezember 2022