Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Parsley, Sage, Rosemary And Thyme

par Sturnus Canus     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.630' E 007° 51.477' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 23. février 2007
 Affiché depuis : 13. juin 2008
 Dernière mise à jour : 10. mars 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC5E0A
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
151 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

"Parsley, Sage, Rosemary And Thyme" - wer kennt sie nicht, diese Zeile aus der Ballade "Scarborough Fair", die ihren Ursprung im Mittelalter hat. Ja, das waren Zeiten, als die Rollen zwischen Mann und Frau noch klar verteilt und Küchenkräuter Bestandteil von Liebesliedern waren  ;-)

Direkt ins Mittelalter führt euch auch dieser Cache, der euch die nähere Umgebung von Burg Rheinstein vorstellt. Ein Alu Schild und eine Filmdose zeigen euch den Weg zum Final. Um den Schatz zu finden, muss man die Burg nicht betreten, also auch keinen Eintritt zahlen. Ein Besuch der Burg lohnt sich aber auf jeden Fall. Der Cache ist grundsätzlich kindertauglich, allerdings gilt es, ein paar Höhenmeter zu überwinden. Kleinere Kinder sollten in unmittelbarer Nähe des Finals nicht unbeaufsichtigt bleiben. Passt bitte an allen Stationen auf, dass ihr nicht beobachtet werdet. Im Sommer wimmelt es hier vor Muggels. Zum Schluss noch ein Tipp: An Stage 2 braucht ihr euch zum Bergen der Filmdose nicht in Gefahr zu begeben. Viel Spaß beim Suchen!

Images

Final.jpg
Final.jpg
Micro2.jpg
Micro2.jpg

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Binger Wald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Parsley, Sage, Rosemary And Thyme    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

trouvé 08. juin 2023 Totoschka trouvé la géocache

Auf der letzten RBW-Etappe hier mit Hase62 vorbei gekommen und den kleinen Multi eingesackt. Danke

trouvé 10. février 2017 Heinzybaby trouvé la géocache

Bei kühlem, aber immerhin trockenem Wetter führte mich heute eine kleine Cacherunde in den Binger Wald zu einem Multi und allerlei Tradis, die mehr oder weniger schon länger auf der ToDo Liste standen. Insgesamt also eine gute Gelegenheit, um mal wieder ein paar Flecken auf der Landkarte der erweiterten Homezone in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln. Dass es am Ende gar 11 neue Logs waren, hat mich dann selbst überrascht :-)

Irgendwann kam ich auch mal an diesem Multi der Burg Rheinstein vorbei und machte mich auf zum Final. Stage 1 war schnell entdeckt und auch an Stage 2 konnte ich schon vom Weiten und ganz offensichtlich einen grünen Punkt im Zielobjekt entdecken, den ich dann allerdings ein wenig besser versteckt habe - ich denke mal, das war im Sinne des Owners. Mit den Final Coods in der Tasche war die Dose tatsächlich mit geübtem Cacherblick recht flott erspäht. Nach erfolgreichem Log habe ich alles wieder ordentlich verstaut, bevor's dann neugierig direkt weiter den Berg hoch ging zur Furche.

T4TC!

#2.710

archivé 10. mars 2014 Sturnus Canus a archivé la géocache

trouvé 02. janvier 2014, 21:00 mambofive trouvé la géocache

Unterwegs zusammen mit Team tpfkao und Luke_Cache_Walker konnten wir die Stationen gut finden.

Auch das Final konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

TFTC,
Team mambofive.

Out: TB

Note 27. septembre 2013 Sturnus Canus a écrit une note

Stage1 Koordinaten auf N 49° 59.630' E 007° 51.477' korrigiert