Wegpunkt-Suche: 
 
Glasklar

 Kleiner Multi mit drei Stationen und Final am großen Wietzensee.

von Timbu-B     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 27.450' E 009° 45.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:49 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. Juni 2008
 Gelistet seit: 14. Juni 2008
 Letzte Änderung: 02. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC5E14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
405 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Name dieses Caches bezieht sich auf das Wasser dieses See's.

In diesem See kann man prima Schwimmen und Schnorcheln. 

Da ich schon einige Jahre am Nördl. Ufer am Schnorcheln bin, wollte ich hier am See mal ein Cache verstecken. Selbst im Winter kann man hier schöne Spaziergänge machen. 

Die KO's geben die Parkmöglichkeit an. Im Sommer könnte es hier etwas voller werden. 

Gehe in Richtung Norden, am Autohändler vorbei, und suche am Kreuz die 6.       In ca. 30m Entfernung findest du die Drillinge.

Peile von hier in Richtung 355 Grad. 

Suche dort den Reiter der Dir mit einer kleinen Dose weiterhelfen wird. 

Der Final ist eine 17 X 11 X 6 cm Box mit blauem Deckel.

Stellt bitte die Tarnungen wieder her.Hier laufen oft Muggel durch die Rabatten und suchen Feuerholz für ihr Lagerfeuer.Überhaupt ist hier bei gutem Wetter mit hohem Muggelverkehr zu rechnen. 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Enq.../ ...Onhz/ va pn. 90pz / Onhz.../nz Sryq ragynat/ Onhz.../ Xrva Tenora/ Xrva Xyrggrea!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glasklar    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 25. Februar 2016, 18:00 Currybande hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen waren wir hier nochmal in der Nähe. Nun war doch wieder ein Hinweis aufs final zu finden! Beim letzten Versuch war dort definitiv nichts mehr! Danke für diesen tollen Multi!

nicht gefunden 10. Januar 2016, 16:10 Currybande hat den Geocache nicht gefunden

Bis zum final ein toller Multi! Leider keine Dose am Ziel gefunden...

gefunden 17. März 2015 Pu. hat den Geocache gefunden

Moin,

 

eigentlich logge ich ja garnicht mehr auf OC. Und dass, obwohl hier alles angefangen hat...

Diesen Cache konnte ich heute durch zufall finden. Ich habe die letzte Station vor dem Finale auf dem Weg zu einem GC Tradi entdeckt und einfach mal an den Final KOs geguckt..siehe da, eine trockene Dose.

 

Dankeschön sagt der Pu / MasterPu

gefunden 25. Februar 2015, 18:18 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 25. Februar 2015 18:18

Heute nach Feierabend hab ich mal versucht ob dieser OC Multi überhaupt lösbar ist.
Der letzte Besucher war ja im Oktober 2011 vor ort.

Mit geringer Erwartung ging ich vom Start zum ersten beschriebenen Punkte.
Da war ich mir schon unsicher.
Aber da lag ja noch ein Tradi von GC ;-)
Also ist der Weg ja nicht umsonst.
Siehe da, etwas ungläubig hielt ich ein Hinweis in den Händen.
Und dann zum nächsten anlauf Punkt. Auch hier war ich erfolgreich :-)
Jetzt nur noch zum Finale, was mich da wohl erwartet nach so vielen Jahren?
Wie ich befürchtet hatte fand ich auch eine dose auf die die Beschreibung passt.
Leider ohne Deckel und logbuch, nur nasses stinkendes Laub drin.
Trotzdem juckte es mich und ich suchte weit, vielleicht war es ja nicht das richtige Döschen.

Juhu ich wurde belohnt, ein Stück abseits der Koordinaten fand ich das Döschen. Und was soll ich sagen es war ein saubers trockenes logbuch vorhanden.

Ganz ehrlich damit hab ich nicht gerechnet.

Vielen Dank für den Spaß nach Feierabend

Dfdc sagt der nette LaVette.
*99*

gefunden 23. Oktober 2011 Hotstepper hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache.

Gefunden am 23.10.2011. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank.

Hotstepper