Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

...und drüber ging's auch hier

ein weiterer LP by Grauer Star

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.413' E 007° 54.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Juni 2008
 Gelistet seit: 14. Juni 2008
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5E18
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein LP von dem leider nicht mehr viel übrig ist, aber man spürt deutlich die Aura der ehemaligen Brückenreste, die leider vor einigen Jahren fast Restlos abgerissen wurden (da hat wohl einer alte Steine brauchen können  ;-) ). Aber wenn man sich umsieht findet man überall verstreut Reste (z.B. Fundamente und Steine).
Auch ein Blick auf die andere Naheseite läßt deutlich erkennen, das es hier mal drüber ging. Nun verbindet eine Seilbahn hüben und drüben (nur zu welchem Zweck ??).
An dieser Stelle befindet sich in der Nahe das sogenannte Gailsloch, wenn man den Einheimischen Glauben schenken darf, dann sind an dieser Stelle etliche Gäule (Pferde) "abgesoffen" Nun ja jetzt gibt es wenigstens wieder einen Grund dieses nette Plätzchen aufzusuchen, hier liegt jetzt eine Dose :-) Hintergrundinformationen findet man noch hier: Link

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara (tebß)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Untere Nahe (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nahetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ...und drüber ging's auch hier    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 20. September 2010 LouGarou1981 hat eine Bemerkung geschrieben

Der hier ist weg oder?

Bei GC ist er jedenfalls schon archiviert.

 

Gruß Lou

gefunden 30. August 2009 ajokoira hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ein paar Muggels mit ihren Vierbeinern abgewartet habe konnte ich hier ganz ungest&#xF6;rt loggen.<br/>Danke f&#xFC;r den Cache an Bea Fiedler<br/>ajokoira

gefunden 28. Juni 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns endlich mal diesen LP angesehen. Lost war der ganz und gar nicht. Örtliche Badestelle gegenüber.
Dankeschön - wir werden die nächsten Tage wohl weiter über Sinn und Zweck der Seilbahn rätseln.

gefunden 12. April 2009 Waldi1986 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.<br/>TFTC <b><font color='green'>Waldi1986</font></b><br/>no trade