Wegpunkt-Suche: 
 
Kleiner grüner Traktor

von bridasch     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

N 53° 13.034' E 009° 12.651' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. Juni 2008
 Gelistet seit: 15. Juni 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5E25

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
734 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es war einmal vor vielen,vielen Jahren (so ungefähr 30) der alte Bauer Heini, der mit seinem kleinen grünen Traktor in den Wald fuhr und Sand aus der Sandkuhle holen wollte. Nun war Heini aber damals schon recht betagt und vergesslich und konnte sich den Weg zur Sandkuhle nicht merken.

Also merkte er sich einige auffällige Punkte am Wegesrand und machte daraus kleine Aufgaben, so dass er an den Weggabelungen den richtigen finden konnte.

Wenn ihr Heinis Weg nachverfolgen wollt, parkt bei

N 53°13.034    E 09°12.651

Folgt der Treckerspur, die man an manchen Tagen noch gut sehen kann, in den Wald hinein.

Ihr kommt zu einem Naturdenkmal bei N 53°13.179  E 09°12.761. Nun nehmt ihr die erste der beiden Zahlen, multipliziert sie mit 5 und zieht 43 ab. Damit habt ihr AAAAA

Nun nehmt ihr die kleinere der angegebenen Zahlen, multipliziert sie mit 6 und zählt 1046 dazu; damit habt ihr BBBBB.

Nun folgt Heini weiter zu N 53°AAAAA  E 09° BBBBB.

Hier hat Heini sich den Weg wie folgt gemerkt:

Hier gibt es ein Tier, das von 23 Buchstaben überdacht ist. 

Für CCCCC nehmt ihr von Buchstabe 2 6 13 7 18 dieses 23-Buchstabenwortes

für DDDDD nehmt ihr von Buchstabe 2 6 19 13 21

 die entsprechende Zahl der Stelle des Buchstabens im Alphabet. ( also A=1, B=2, C=3 usw)

Damit habt ihr N 53° CCCCC  E 09° DDDDD

An dieser Kreuzung steht in die Richtung, in die Heini nicht musste, ein mehrteiliges Schild, auf dessen unteren Teil es um ein bestimmtes Fahrzeug geht. Die Anzahl der Buchstaben auf diesem Schild gibt die ersten 2 Stellen der gesuchten 5 Endkoordinatenstellen sowohl für die  Nord wie auch für die Ost-Koordinate an.

Die jeweils letzten drei Stellen der Nord- und der Ostkoordinate merkte sich Heini, indem er die Anzahl der Buchstaben mit 50 multipliziert und 80 abzieht.

Damit hatte er die Koordinaten der Sandkuhle und konnte sich nicht mehr verfahren!

An der Stelle, an der er zum letzten Mal Sand weggeholt hat, hat er eine Kleinigkeit für Euch hinterlassen!

Viel Spaß bei der Suche!!!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Stellingmoor mit Hemelsmoorwiesen und Steinfelder Holz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner grüner Traktor    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 03. April 2017, 07:07 Tomturtles hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben wohl unter jede Baumwurzel im Umkreis geschaut...kein kleiner grüner Traktor, kein Heini und auch keine Dose... 😨

gefunden 02. März 2014, 15:30 Die3Olchis hat den Geocache gefunden

Wir hatten viel Spaß mit Heini und seinem Traktor. Wieder haben wir eine Gegend entdeckt die wir trotz der Nähe zu unserem Wohnort nicht kannten - vielen Dank dafür!

Die 3 Olchis

gefunden 17. Mai 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Huiii...6 Monate kein Fund...klasse!
Hier kann man eigentlich nicht viel schreiben.
Die Aufgaben waren fair und gut zu lösen und die Koordinaten somit
gut zu ermitteln.
Gut das ich mit dem Fahrrad da war, sonst wäre es ein ganz schöner Spaziergang
geworden. Ein Rundkurs wäre ja irgendwie schön gewesen
Auch am Final waren die Koordinaten ganz gut, da konnte man nicht meckern.
Die Dose war schnell gefunden und dem Log stand nichts im Wege.
Eine tolle Ecke hier! TFTC

nicht gefunden 07. April 2013 Tiloh hat den Geocache nicht gefunden

leider war an der angegebenen Koordinate nichts zu finden. Haben dort auch im größeren Umkreis noch gesucht aber leider vergeblich. Weg Weg dort hin war jedoch super und die Rätsel haben Spaß gemacht.

gefunden 09. April 2012 Hansepassagier hat den Geocache gefunden

Waren heute am Ostermontag bei Regen unterwegs, hatten viel Spaß und haben am Ende auch den Cache gefunden. Hat aber eine Weile gedauert und 4 Leute nebst Hund gebraucht, das Teil zu finden!

Vielen Dank für die gute Ausarbeitung!