Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Aussichtspunkt zum Bodensee

Wanderung entlang dem Hopfenwanderweg

par marv_5     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 40.606' E 009° 35.752' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 15. juin 2008
 Affiché depuis : 17. juin 2008
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC5E57
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
1 Ignoré
1005 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Multicache verbunden mit einer kleinen Wanderung! Bei schönem Wetter muss mit einigen Muggels gerechnet werden!

Schöne Wanderung entlang dem Hopfenwanderweg vom Ortsrand Tettnang zum Aussichtspunkt, die bei schönem Wetter mit einer tollen Aussicht belohnt wird.

Geparkt werden kann bei (Wanderparkplatz):
N 47° 40.606'
E 9° 35.752'


Route:

Stage 1:
N 47° 40.949'
E 9° 35.864'

Stage 2:
N 47° 40.975'
E 9° 36.044'

Stage 3: (Parkmöglichkeit für Wandermuffel Wink)
N 47° 41.192'
E 9° 36.412'

Cache:
N 47° 41.ABC'
E 9° 36.DEF'

mit:

A=(alternierende Quersumme(Pflanzjahr))/3-1
B=(Gr. Spannort)-(Gr. Windgällen)-4
C=Oehrli-Silberplatten-28
D=Quersumme(∑(Vorname Stifter))-11
E=Imenberg-Ottenberg-24
F=Seerücken-(Schiener Berg)-2

Viel Spaß und Erfolg beim Loggen! Bitte vorab ein wenig googeln, das erleichtert die Berechnung der Cachekoordinaten!

Hinweise:
Die alternierende Quersumme wird von rechts nach links berechnet!
Der Vorname des Stifters ist gemäß der Position der Buchstaben im Alphabet zu codieren!


Wer danach noch Zeit und Lust hat erreicht nach weiteren 15 Min. Weg das Hopfenmuseum Tettnang. Folgt dazu bitte den braunen Hinweisschildern in Richtung Hopfenmuseum, wieder vorbei am Aussichtspunkt.

Dort besteht in den Sommermonaten (Mai-Oktober) die Möglichkeit sich über die 150jährige Geschichte des Hopfenanbaus in Tettnang zu informieren oder man kann natürlich auch die Schatzsuche mit einer Einkehr ausklingen lassen.

http://www.hopfenmuseum-tettnang.de

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Rvar fgäuyrear Fgryr orjnpurg qra Pnpur na qvrfrz Beg!
Xrvara Fpuyüffry oraögvtg vue qbeg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Stele
Stele

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aussichtspunkt zum Bodensee    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 06. juillet 2023 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 06. juin 2023 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge hat dieser Multi inzwischen nicht mehr lösbare Stationen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschreibung aktualisiert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (06.07.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Dernière modification le 06. juillet 2023

pas trouvé 27. mai 2023 dogesu n'a pas trouvé le géoacache

Für den heutigen Spaziiergang habe ich mir diesen Mult ausgesucht. Von den Vorlogs hier und auf der anderen Plattform war ich schon gewarnt, dass es keine einfache Sache sein würde. So war es dann auch, denn an den bezeichneten Wegpunkten gab es keine Infotafeln mehr (in meiner etwas aelteren OSM-Karte waren sie noch eingetragen). An manchen Stellen fanden sich dann Infostelen, aber die gewünschte Information war da nicht zu finden. Ein Blick auf die Seite des Hopfenweges ergabe dann auch die Klarheit, dass die Infotafeln/Stelen neu sind und wohl auch überarbeitet. Auch die Hoffnung, das Final anhand des Spoilerbildes doch noch zu finden, hat sich nicht erfüllt.
Trotzdem danke fürs Herführen in ein Gebiet, wo ich mir mal mit Ferienarbeit bei der Hopfenernte das Taschengeld aufgebessert habe.

dogesu 

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 11. août 2022, 15:00 Waldbärchen trouvé la géocache

Unsere kleine Fahrradtour mit den Bärchen hat eine Heidenspaß gemacht. Leider war vom Rätsel nicht mehr viel übrig, da die Hinweise für B, C, E und F wohl fehlen. Ich kenne sie noch - vor einigen Jahren waren sie da. Heute ist weit und breit davon nichts mehr zu sehen.

Das Internet half nr wenig, denn die berechneten Koordinaten lagen dann fast 150m davon entfernt. Nur das Spoiler-Bild hat das Loggen dann ermöglicht.

Durch den Flammkuchen in näherer Umgebung wurde es ein echt toller Ausflug.

 

Vielen Dank für's Verstecken!

      Das Waldbärchen mit seiner Bande.

trouvé 18. avril 2020 helitrek trouvé la géocache

Bei bestem Frühlingswetter auf Wartungsrunde entlang des Hopfenwegs und dabei auch diese frech verstecke Dose gefunden, TFTC,helitrek