Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Väter & Söhne

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.570' E 011° 38.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juni 2008
 Gelistet seit: 19. Juni 2008
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5E6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

8003d472-f633-4413-861f-c9c12cd1df40.jpg

 

+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Wie heute bekannt wurde, hatte sich ein dreister Schwindler in die Familie der Väter und Söhne eingeschlichen. Jahrelang lebte er unbehelligt, war gar selbst Vater und Sohn, doch nun ist man ihm auf der Spur. Noch ist er unerkannt, da die Recherchen zeitaufwendig sind. Helft bei der Aufklärung!

Findet den Schwindler (A) und klärt seinen Vater (B) und seine Söhne (C, D) über diesen Betrug auf.

Hinweise erbeten an: N 52° 08.[A] E 011° 36.[B-A+1][C+D]


Viel Spaß beim Rätseln, Suchen & Finden.
LG MayBe
(#23)

Gratulation dem Erstfinder am 19.06.2008: firlefranz

Deine Lösung kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

ACHTUNG: Während der derzeitigen Bauarbeiten hat der Cache ein Ausweichquartier bezogen. Peilt vom berechneten Final 140 Meter in 263 Grad oder folgt dem natürlichen "Weg" einfach 140 Meter Richtung Westen. Am "Zwilling" des ursprünglichen Cacheträgers werden ihr den Schwindler entdecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Väter & Söhne    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 3x

archiviert 03. Oktober 2018 MayBe hat den Geocache archiviert

Der Cache geht ins Archiv, denn der "Schwindler" wurde gefunden. Fall geklärt!

Danke an alle Besucher!
LG MayBe

gefunden 25. Juli 2016 Drapodie hat den Geocache gefunden

Heute Abend kamen Icke2063 und eine Hälfte von Team Drapodie hier mit den Rädern vorbei. Wie genau man das Rätsel am besten löst, wissen wir leider beide nicht. Uns halfen hier Mathematik und Logik dabei, die möglichen Lösungen stark einzugrenzen. Bei zwei möglichen verbleibenden Antworten, musste ja eine Lösung richtig sein. :D
Zunächst suchten wir am falschen Objekt, bis wir dann lasen, dass die Dose umgezogen ist. Also radelten wir schnell zum Zwilling und wurden nach kurzer Suche fündig.

Vielen Dank für das Rätsel, das Verstecken der Dose und das Pflegen des Caches!

gefunden 05. Mai 2016, 19:20 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf den Weg nach Magdeburg, um die ABC Tradi Challenge zu erfüllen. Auf unserem Weg nahmen wir natürlich noch die ein oder andere Dose mit. Diese war eine davon... Was ein Spaß! Was ein irrer Tag!  :) Hier wurden wir schnell u gut fündig. TFTC!

gefunden Empfohlen 23. November 2015 busca48 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich vor einem Jahr schon versucht zu lösen. Der Checker sagte aber nö, nö das ist FALSCH. Ich war ratlos und so verschwanden Väter & Söhne erst mal wieder von meinem Bildschirm.

Gestern kramte ich meine Lösungsversuche wieder hervor und ich machte mich mit neuem Mut noch mal dran. Kann doch gar nicht so schwer sein! Und tatsächlich erkannte ich auf Anhieb meinen Fehler vom vorigen Jahr. Wie blind kann man nur sein!

Heute hab ich gleich mal einen kleinen Abstecher zur Dose gemacht und nun stehe auch ich im Logbuch.
Danke sagt busca48

gefunden 25. April 2015, 13:55 Satho hat den Geocache gefunden

Rätsel geknackt und gelöst!

Danke für den Spass den Du uns bereitest!

SathoLachend