Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Andy´s Wald Cache -Bonus-

von Andy.....     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.084' E 006° 21.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 3.6 km
 Versteckt am: 19. Juni 2008
 Gelistet seit: 19. Juni 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC5E71
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Andy´s Wald Cache Bonus!


Die angegebenen Koordinaten haben mal rein gar nichts mit dem Cache zu tun!

 

Mit diesem ca. 3 Km langen Multi möchte ich mich bei denen bedanken, die alle Caches meiner Wald-Cache Serie

 bestehend aus:

 

  GC17N6E, GC17YNX, GC18BB2, GC18AB5 GC17YNT und GC19T9Q besucht haben.

Der Weg führt durch einen schönen Wald mit teilweise alten und beeindruckenden Bäumen, wie ich finde.

Es kann schon einmal SEHR matschig sein! Alle Stationen bis auf das Final können und sollen über Wege und Trampelpfade erreicht werden! Bitte nicht Nachts machen - Jagtgebiet!

Es muss nicht gerätselt, geknobelt oder geraten werden – nur gesucht!


Um diesen Bonus-Cache zu finden, habt ihr euch ja die Hinweise aus den Logbüchern gemerkt. Nehmt diese auch auf eurer Reise mit!
Da ich selbst gerne im Wald unterwegs bin, habe ich diese Serie der Natur gewidmet.


Parken könnt ihr bei den folgenden  Koordinaten: N:51°07.(D)(C)(A) E: 006°22.(B+E)(D)(C-E) 


Der Weg ist nicht komplett kinderwagentauglich, kann auch schon mal wetterbedingt teilweise ein wenig unter Wasser stehen.  
J

Stat. 1: findet ihr bei N 51°07.(F-A)(D)(F) / 006°22.(E)(A-E)(A+B)

Hier werdet ihr einen Baum finden, auf dem ein einzelner Buchstabe steht. Wandelt diesen Buchstaben in eine Zahl um (A=1, B=2…) und bildet die einstellige Quersumme! Dies sei G. In einiger Entfernung seht ihr auch weitere Bäume, auf dem ein Buchstabe in Verbindung mit einer Zahl steht. Diese sind hier nicht gemeint!

Stat. 2: ist ein Micro bei N 51°07.(A)(G)(A) / E 006°22.(E)(A)(D). Er enthält Hinweis H!

Stat. 3: Bei N 51°07.(H+B)(B+E)(H-E) / E 006°2(E).(G)(H)(H) findet ihr etwas buntes an einer Birke, das da nicht hin gehört. Welche Farbe hat es? Für den Buchstaben i gilt:

Grün = 4

Blau = 3

Rot = 2

Auch an Stat. 4 bei N 51°07.(A)(i*B)(B) / E 006°2(E).(C)(D)(C) findet ihr wieder Buchstaben und Zahlen an einem Baum. Addiert die beiden Zahlen, und nehmt die Summe für j!

Stat. 5: Sucht am Fuße eines Baumes bei N 51°07.(j)(C-E)(H) / E 006°2(B).(j)(D)(F) nach einem Micro. Er verrät dir K!

Stat. 6: Begebt euch nun nach N 51°07.(B)(G)(C) / E 006°2(B).(K/2)(E)(K/2). Was findet ihr hier?

L=

à Futterkrippe=5

à Bauwagen=6

à Hochstand=7

 

Final: Der Cache liegt bei: N 51°07.(L-A)(E)(K) / E 006°2(B).(i)(A+j-L)(B)


Bitte tauscht gleichwertig und achtet darauf, dass der Cache wieder gut abgedeckt ist. Für eure Tauschaktionen liegt eine große, (anfänglich) prall gefüllte Dose bereit!

A

B

C

D

E

F

G

H

i

j

K

L

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß wünscht

 

Andy1977

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stat.2]: va rvarz Onhz nhs Obqraaäur
[Stat.3]: na rvare Ovexr - qverxg nz Jrt nhs Nhtrauöur
[Stat.5]: yvaxr Frvgr qrf Genzcrycsnqrf nz Shßr rvare

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Andy´s Wald Cache -Bonus-    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Januar 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr sind wir nicht mehr dazu gekommen, diesen Bonuscache aufzusuchen. Also haben wir das heute nachgeholt und eine nette Runde durch den menschenleeren Wald gedreht. Ein schöner Abschluss dieser Reihe - TFTC

In/Out: Coin

Marco & Kerstin

gefunden 27. Dezember 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Als Nachweihnachtssamstagsnachmittagsspaziergang haben wir bei schönem Wetter diesen Cache gesucht und gefunden. Leider haben wir einige Rehe aufschrecken müssen, aber zum Glück keinen Jäger.

Schade, dass diese schöne Serie nun zu Ende ist! Danke dafür!

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...

gefunden 09. August 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diese Woche feststellten, dass wir alle nötigen Caches dazu gefunden hatten, mußten wir dann bemerken, dass wir wohl nicht alle Bonuszahlen finden konnten. Danke an den Owner für die Unterstützung. Somit ging es dann heute zum Cache, bei dem auch wir von sehr penetranten Bremsen verfolgt wurden (drei haben wir kurzerhand gekillt, aber es waren immer neue da...)Es ist echt zu empfehlen hier auch die Hose nach Zecken abzusuchen, denn auch davon haben wir einige als Passagiere mitgenommen.
Der Cache und alle Stationen waren gut zu finden.
Danke für den Cache und die Serie.

gefunden 27. Juli 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt um diesen schönen Cache zu heben.
Alle Stationen danke der genauen Koordinaten gut gefunden, selbst die umherfliegenden Mücken und Bremsen konnten uns nicht dran hindern, den Cache zu finden.

TFTC und für die Serie

Team JuPMaB

no trade