Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

(Fast) Auf Augenhöhe mit der Wartburg

von oldboy2     Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.522' E 010° 18.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Juni 2008
 Gelistet seit: 20. Juni 2008
 Letzte Änderung: 30. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5E7B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Spielregeln:

Eigentlich ganz einfach!
Los geht es bei den oben angegebenen Koordinaten. Dort und an allen weiteren Stationen (3 + Final) gibt es Informationen / Hinweise - müssen keine (vollständigen) Koordinaten sein! - zu finden und zu verstehen, um damit die nächste Station zu suchen und zu finden. An der letzten Station gibt es einen Hinweis, wo sich der Cache befindet.
Wie gesagt: "Eigentlich ganz einfach!"


Ein Teil der Wegstrecke verläuft auf normalen Wanderwegen unterschiedlicher Güte. Streckenweise musst Du aber auch IN und DURCH den Wald! Festes Schuhwerk und lange Kleidung sind also angeraten!

Jeder der diesen Cache macht, macht dies auf eigene Gefahr!

Bitte gib in den Internet-Logs keine Hints zu den Stationen und stelle keine Bilder mit Spoilercharakter ins Internet.
Hinweise, Kritiken, Meinungen und Anregungen zu den einzelnen Stationen bitte direkt per Mail an mich.
Denk an die, die nach Dir kommen. Sie sollen die gleichen Chancen haben wie Du!


Jetzt viel Spaß beim Suchen.

Cache-Erstinhalt:
Erst- / Zweit- / Drittfinder-Urkunde
1 Schlüsselanhänger mit Licht
1 Einkaufswagenchip
1 Handy-Anspitzer
1 magnetische Dokumentenklammer
1 orangenes Radiergummie
3 Geocache-Aufkleber

des Weiteren - keine Tauschobjekte, bitte im Cache belassen:
1 Logbuch
1 Bleistift
1 Metallanspitzer
1 Information „GPS Schatzversteck – Bitte lesen!“

Verschlüsselter Hinweis  

Das wäre bei drei Sternen zu einfach.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Fast) Auf Augenhöhe mit der Wartburg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. Juni 2016 oldboy2 hat den Geocache archiviert

gefunden 24. August 2013 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

Hier werden gern Pilze im Wald gesammelt und Pilse in geselliger Runde getrunken

Ein verdächtiges Hämmern hallt aus dem Wald,hmmm hat sich wohl einer nen Baumhaus zusammengenagelt da es ein Stück entfernt war hat es mich beim Suchen nicht weiter gestört.

Station 1 hatte ich vor langer Zeit gefunden aber beim Rest hat es irgendwie gehakt. Heute mit Zeit im Gepäck bin ich den GC nochmal angegangen und nach einer Weile hatte ich das Final in der Hand,prima.

Noch ein wenig die Aussicht von meiner Lieblingstelle genießen bevor ich den Rückweg antrat.

Eigentlich wollte ich mich und euch mit Wartburgfotos verschonen aber eins hab ich dann doch gemacht

gefunden 26. März 2011 Slow hat den Geocache gefunden

Man war das eine harte Nuss nachdem Ich und Cachekollege Tiak641 letztes Wochenende schon
einen Versuch gestartet hatten. So konnte der Cache nicht enden und so gings heute nochmal
hin und siehe da die fehlenden Koordinaten worden entdeckt. So ging es dann zum Finale hatte
Ich gedacht doch weit gefehlt hat schon nach der grossen Dose Ausschau gehalten. Mehr oder weniger
durch einen Zufall dann doch die Dose mit den finalen Koordinaten gefunden. So kam es doch
noch zu einen glücklichen Happyend. Das war mal eine besondere Interpretation eines Multicaches. Danke dafür

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf Augenhöhe Auf Augenhöhe

gefunden 21. Juni 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Habe mich heute mit Cato44 zusammengetan. Bei schönstem Wetter los und was soll ich sagen: Einer hatte immer gleich die richtige IDEE, so das wir schon nach ca. 45 min am Ziel waren. Ein schöner Cache mit einer tollen Aussicht auf die Wartburg.

gefunden 21. Juni 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

 8)  8) ERSTER!  8)  8)
Hinterher kann ich sagen "eigentlich ganz einfach!", Dennoch habe ich zwei Stunden zugebracht bis ich die vorletzte Station gefunden habe.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de