Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kulturlandschaftspfad Gnadental 2

Eine Wanderung auf dem Kulturlandschaftspfad Gnadental

por Lapu-Lapu     Alemania > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 07.175' E 009° 39.083' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. junio 2008
 Publicado desde: 20. junio 2008
 Última actualización: 27. abril 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5E83
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
34 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Die Serie ist im Bonus GC1D7A3 beschrieben. Man findet alle Caches der Serie in einer Bookmarklist.

Vom ersten Cache der Serie führt der Wanderweg weiter bergauf. Im Boden sieht man teilweise noch Steine, die durch Ochsenkarren ausgefahren wurden. Man verwendete im Mittelalter Ochsen anstelle von Pferden, weil diese mit Kraft statt Ausdauer die kurzen steilen Distanzen mit hoher Last zurücklegen konnten. Die Wege sind daher sehr direkt und steil, Pferde- und Postkutschenstraßen waren eher in Serpentinen angelegt. Dass die landwirtschaftlich genutzten Wege viele Jahrhunderte befahren wurden, sieht man im Bereich der Schautafel 2, wo ein ganzes System an Hohlwegen zu finden ist. Diese Hohlwege wurde immer wieder leicht verlegt, wenn sie im Laufe der Zeit zu tief ausgefahren waren. Dort findet man auch bei N49 06.881 E9 39.133 ein Steinkreuz.

Der Weg führt nun weiter zur nächsten Schautafel mit der Nummer 3. Hier findet man die Reste der alten Landhege, ein Wall- und Grabensystem, das damals das Gebiet der freien Reichsstadt Hall begrenzte.

In der Nähe der Schautafel 4 ist der Cache versteckt.

Happy Finding
Lapu-Lapu

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Biberstal einschließlich Randgebieten (Información), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kulturlandschaftspfad Gnadental 2    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 03. octubre 2013 Kocherreiter ha encontrado el geocache

Vor der steilen Abfahrt habe ich eine cachende Familie überholt (das gelbe GPSr war einfach zu verräterisch [:D] ) und musste mich dann an No2 sehr beeilen, damit die Kinder das Döslein nicht von mir bekommen würden, sondern sie den Spass an der Suche hatten.... hat gerade so gereicht...


DanCACHEööön [green]Lapu-Lapu[/green] für's Verstecken sagt
[blue]Kocherreiter[/blue]
Cache-Nr. [red]720[/red]


[url=http://i694.photobucket.com/albums/vv308/AxRe-O/QR-Log_Logo.jpg]Stempel im Online-Logbuch (manchmal auch im Cache)[/url]

encuentran 20. octubre 2012 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Dies war unser zweiter Streich.
Danke sagt kruemelhuepfer.

encuentran 10. febrero 2012 Mauergeckos ha encontrado el geocache

Bei minus 11 Grad Teil 2-4 der Serie angegangen. Kalt war es aber auch schön. Beim suchen leider noch die Hose am nahen Stacheldraht zerrissen icon_smile_tongue.gif(Der herrliche Blick von hier oben war es aber wert)

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: Jaspis Out: -

Imagen para el log de entrada
IMG_0341-001IMG_0341-001

Nota 27. abril 2011 Lapu-Lapu han escrito una nota

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

encuentran 22. julio 2010 Pfudel ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit Haselmäuschen die "KLPG"-Tour abmarschiert u. auch hier fündig geworden.
Kannten die Runde zwar schon,waren bei der damaligen Begehung aber noch amtierende Muggel l.
Alle Verstecke/Stages waren gut ausgewählt u. schön gleichmässig über den Pfad verteilt, sodass es zu keinen zu langen Durststrecken kam.
Auch gut gefallen hat uns, dass sich bei vielen Finals eine Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe befand
Vielen Dank fürs Auslegen,
Pfudel
in: Feuerzeug mit Flaschenöffner / Schneemann
out :Kartenspiel