Buscar Waypoint: 

archivado

 

Kulturlandschaftspfad Gnadental 4

Eine Wanderung auf dem Kulturlandschaftspfad Gnadental

por Lapu-Lapu     Alemania > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 07.410' E 009° 39.430' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. junio 2008
 Publicado desde: 20. junio 2008
 Última actualización: 27. abril 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5E85
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
35 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Die Serie ist im Bonus GC1D7A3 beschrieben. Man findet alle Caches der Serie in einer Bookmarklist.

Der vierte Cache der Serie ist in leichtem Gelände zu erlaufen. Von Cache Nr. 3 kommend erreicht man auf dem Wanderpfad die L1046 nach Gnadental. Beim Überqueren dieser Landesstraße findet sich die Schautafel 5. Sie berichtet über Reichtum und Vielfalt der Natur in der Kulturlandschaft und irgendwo hier ist auch ein Hinweis auf die Nord-Koordinate des Finals dieses kleinen Multis versteckt. Gefunden...? Dann kann es weitergehen.

Von hier verläuft der Wanderweg neben der L1046 nach Gnadental zur Kirche des ehemaligen Klosters Gnadental, Schautafel 6 berichtet über dieses. Der Weg führt indes weiter zu Schautafel 7 nahe des ehemaligen Sailacher Friedhofes. Auf dieser Schautafel wird erzählt, was es mit diesem heute nicht mehr existierenden Gottesacker auf sich hat. Hier findet man die Ost-Koordinate des Finals und dann kann man sich auf den Weg machen, um die Dose zu heben. In der Nähe des Versteckes sollte man aber nicht versäumen, auf der Schautafel 8 über die Nutzung regenerativer Energie im Mittelalter etwas zu erfahren.

Anmerkung: Stage 1 und 2 sind als DriveIn machbar, auch wenn diese Serie zum Wandern gedacht ist. Der Weg zum Final ist aber per Auto tabu, bitte beachtet die Schilder. Die Anwohner, Wanderer, Jogger und Radfahrer werden es Euch danken.

Happy Finding
Lapu-Lapu

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Biberstal einschließlich Randgebieten (Información), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kulturlandschaftspfad Gnadental 4    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 13. octubre 2013 Kocherreiter ha encontrado el geocache

Nach einem Wink mit dem Zaunpfahl durch den Owner konnte ich heute zusammen mit der Juniorcacherin die Nordkoordinate finden und die Runde weiter bewandern.

DanCACHEööön Lapu-Lapu für's Verstecken sagt
Kocherreiter


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

encuentran 20. octubre 2012 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Auch die Nr. 4 und der erste Multi waren auf unserer heutigen Wanderrunde kein Problem.
Danke sagt kruemelhuepfer.

encuentran 10. febrero 2012 Mauergeckos ha encontrado el geocache

Bei der letzten Dose unserer Tour haben wir die "Abkürzung" mit dem Auto genommen. Sehr interessant der Weg bisher. Ohne die Serie hätte ich den Kulturlandschaftspfad wohl nicht wahrgenommen.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: - Out: -

Nota 27. abril 2011 Lapu-Lapu han escrito una nota

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

encuentran 22. julio 2010 Pfudel ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit Haselmäuschen die "KLPG"-Tour abmarschiert u. auch hier fündig geworden.
Kannten die Runde zwar schon,waren bei der damaligen Begehung aber noch amtierende Muggel l.
Alle Verstecke/Stages waren gut ausgewählt u. schön gleichmässig über den Pfad verteilt, sodass es zu keinen zu langen Durststrecken kam.
Auch gut gefallen hat uns, dass sich bei vielen Finals eine Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe befand
Vielen Dank fürs Auslegen,
Pfudel