Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Kulturlandschaftspfad Gnadental

Eine Wanderung auf dem Kulturlandschaftspfad Gnadental

por Lapu-Lapu     Alemania > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 07.160' E 009° 39.460' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. junio 2008
 Publicado desde: 20. junio 2008
 Última actualización: 27. abril 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5E89
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
268 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
8 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Der Kulturlandschaftspfad wurde in Juni 2008 eingeweiht und führt den Wanderer über 17 Stationen mit Informationstafeln durch die Kulturlandschaft zwischen Michelfeld und Gnadental. Die Nonne Helena begleitet den Wanderer dabei die ganze Zeit, sei es auf den Wegweisern entlang des Pfades oder auf den Schautafeln an den 17 Stationen. Wer sich den Pfad anschauen will, kann hier ein KMZ für Google Earth oder ein GPX für MapSource herunterladen.

Bei diesem Cache hier handelt es sich um den Final-Bonus einer Cacheserie, die zum Wandern auf dem Kulturlandschaftspfad einladen soll. Die Serie besteht aus 7 Caches mit auf einanderfolgenden Wegpunktnamen von GC1D7A4 bis GC1D7AA (siehe Bookmarklist). Der Wanderpfad verläuft teils auf Waldwegen und schmalen Pfaden, teils auf asphaltierten Nebenwegen, auf den Waldwegen kann es bei feuchtem Wetter oder nach Regentagen durchaus etwas schlammig zugehen. Zwei mittlere und ein kleiner Anstieg sind zu bewältigen. Das Streckenprofil habe ich als Grafik hier bereitgestellt. Auf der Wanderung kann man im Lemberghaus oder in Gnadental für eine Rast einkehren. Auch ein Picknick bietet sich durchaus an.

Parken kann man sein Auto direkt neben der ersten Schautafel des Kulturlandschaftspfades am Baierbacher Hof bei N49 06.768 E009 39.423 und dorthin führt der Weg am Ende wieder zurück.

Um den Final-Bonus zu finden, muss man sich sechs Zahlen notieren, die auf den Mini-Stashnotes in den einzelnen Caches der Serie links unterhalb des Geocaching-Logos in roter Farbe zu finden sind. Im letzten Cache der Serie ist an dieser Stelle keine Zahl zu finden. Diese fehlende Zahl findet man heraus, indem man sich die anderen Zahlen anschaut und versucht, diese siebente Zahl logisch zu ermitteln. Danach bildet man die Summe der sieben Zahlen und erhält so den Wert X.

Der Final-Bonus der Serie befindet sich bei

N49 06.(X+43) E009 39.(X-369)

Das Bestimmen der Koordinaten auf diese Weise mag nicht ganz einfach sein, ist aber mit Logik und Kopfrechnen machbar - durchaus sogar, falls bedingt durch ein DNF weitere Zahlen fehlen sollten. Einen Hint gibt es natürlich, in der letzten Dose. Am Versteck ist es angebracht, festes und je nach Wetter wasserfestes Schuhwerk zu tragen, um einen festen und trockenen Tritt zu gewähren.

Wie immer der Geochecker zum prüfen, falls nötig Geochecker.com.

Happy Finding
Lapu-Lapu

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Biberstal einschließlich Randgebieten (Información), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kulturlandschaftspfad Gnadental    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 02. noviembre 2013 Kocherreiter ha encontrado el geocache

Nachdem wir beim Komplettieren der Runde die Bonuskoordinate im Feld nicht mehr ausrechen wollten und Junior keine Lust mehr hatte, habe ich dann dank des Hinweises im letzten Cache die Bonus-Koordinaten gut errechnen können und heute hatte ich nach "Ludolph" den Bonus als Drive-In auf dem Programm. So nass wie erwartet war's zum Glück nicht.

Hat die Coin im Cache tatsächlich keine Nummer?
Ich habe sie von allen Seiten fotografiert und zu Hause vergrössert - nix gesehen

DanCACHEööön Lapu-Lapu für's Verstecken sagt
Kocherreiter


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

encuentran 20. octubre 2012 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Frosch und Hund auf die Wanderung auf den Kulturlandschaftspfad Gnadental. Bei diesem traumhaften Herbstwetter hatten wir viel Spaß und schöne Aussichten. Und wir fanden sogar alle Dosen der Runde.
kruemelhuepfer sagt Danke und grüßt den Owner.

encuentran 02. abril 2012 Mauergeckos ha encontrado el geocache

Vielen Dank für die tolle Runde. Uns haben alle Dosen der Serie gut gefallen. Der Weg verläuft Landschaftlich sehr schön, nur Schade dass es für uns hier jetzt nichts mehr zu suchen gibt.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: Favoritenpunkt Out: -

Nota 27. abril 2011 Lapu-Lapu han escrito una nota

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

encuentran Recomendación 03. agosto 2010 Pfudel ha encontrado el geocache

Nachdem wir(ich & Haselmäuschen) direkt nach der absolvierten Runde diesem nicht habhaft werden konnten, haben wir heute noch zugeschlagen.
Leichtfertigerweise hatte wir nicht alle Bonus-Zahlen notiert(Dank an den Owner fürs schnelle Aushelfen).
Mit diesen hats dann schnell gelöppt.
Thanx sagt:
Pfudel