Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hätten Sie's gewusst?

 "Hätten Sie's gewusst?" ist eine Reihe von vier Frage u. Antwortcaches mit jeweils 10 Fragen zu unterschiedlichen Themen

von karlmikel     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.062' E 009° 41.292' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 15. Juni 2008
 Gelistet seit: 21. Juni 2008
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5E90

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Parkplatz und Startpunkt sind bei den oben genannten Koordinaten. Seid hier bitte etwas vorsichtig, da direkt an der Straße gelegen.
Achtung: An dieser Stelle noch ein Hinweis. Tragt in zeckenaktiver Zeit lange Hosen. Diese unangenehmen Schmarotzer gibt es dort tatsächlich. 


Die Gegend in der ihr sucht, ist durchzogen von Wanderwegen, aber auch von schmalen, kaum sichtbaren Trampelpfaden. Die Caches liegen nicht alle an diesen Wegen und Pfaden. Ihr müsst schon manchmal ein paar Meter ins Gelände (natürlich mit der nötigen Um- u. Vorsicht). Diese Cachreihe bietet sich für Familien oder kleine Gruppen an, die eine Quizkönigin oder einen Quizkönig ermitteln wollen. Natürlich kann man sich auch alleine auf den Weg machen. Wie auch immer, wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei und immer eine passende Antwort parat. Die vier Cachekoordinaten findet ihr unten stehend bei Waypoints . Dort besteht auch die Möglichkeit, sich die Antworten im .pdf-format herunterzuladen. Aber bitte erst hinterher, sonst bringt ihr euch um den Spaß. Es ist kein Final angegeben, weil die Caches nicht aufeinander aufbauen. Das heißt, es ist keine Reihenfolge einzuhalten. Die unter Waypoints angegebene Folge ist nur eine Empfehlung.
Bitte belasst die Fragebögen in den Caches. Hier könnt ihr euch einen Quiz-Laufzettel im pdf.format, in den ihr eure Antworten eintragen könnt, herunterladen.

Folgende lohnende Caches sind ganz in der Nähe zu finden:
Toter Baum by emacs (GCP9C1) und Fossilien-Stätte by KaSaSi (GC11H8Y)

 
Name Lookup  Beschreibung Koordinaten
Parkplatz/Parking Area PA Parkplatz an der Straße

N52° 12.062
E009°41.292

Buche suche (Question to Answer) Ouiz 1 Links des Pfades. An der Buche, wie ein mahnender Finger.
Die Antworten im pdf.format (Thema Wissen u. Spaß) findet ihr hier.
N 52°11.382
E009°42.012
Am Ende
(Question to Answer)
 Ouiz 2 Viel weiter geht es nicht. Nach links und rechts schon noch. Und ein paar Meter gerade aus. Bis zum Cache. (Baum unten).
Die Antworten im pdf.format (Thema Deutschland) findet ihr hier.
N 52°11.080
E009°42.098
Felswand
(Question to Answer)
 Ouiz 3 Ca. 10 Meter rechts des Weges seht ihr sie. Klettern müßt ihr nicht. Aber die Fragen beantworten. Ihr schafft das schon.
Die Antworten im pdf.format (Thema Fußball) findet ihr hier.
N 52°11.221
E009°42.022
Drei Wurzeln (Question to Answer) Ouiz 4 Schräg gegenüber von einigen Bienenstöcken. Etwas abseits des Weges findet ihr die Namensgeber des Caches. Jetzt noch 4 Meter.
Die Antworten im pdf.format (Thema Alkohol) findet ihr hier.
N 52°11.758
E009°41.580

 

 

Bilder

"Buche suche"
"Buche suche"
"Am Ende"
"Am Ende"
Felswand
Felswand
Bienenstöcke
Bienenstöcke
"Drei Wurzrln"
"Drei Wurzrln"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Limberg und Jeinser Holz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hätten Sie's gewusst?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 14:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 10. August 2008 Findonaut hat den Geocache gefunden

Heute das etwas kühlere Wetter genutzt, um dieses Sonderangebot "pay four, get one" zu suchen. Alle Behälter waren schnell gefunden. An den Bienenstöcken gab es einen ordentlichen Schreck in der Morgenstunde, weil in der Nähe ein anscheinend bereits angeknackster großer Baum mit lautem Getöse umgefallen ist!

Danke für den schönen Spaziergang,
Findonaut

gefunden 09. August 2008 The Duke hat den Geocache gefunden

Toller Multi mit super Aussicht  Cool

gefunden 28. Juni 2008 bayern_fan hat den Geocache gefunden

Gelungener Cache mit viel (Rätsel)-Spass und Wissen im Rahmen unseres CII Fußbaljugendabschlusses. Auch der Antwortendownload hat prima geklappt.

gefunden 27. Juni 2008 vier-müde-Füsse hat den Geocache gefunden

Bei einem wunderschönen Spaziergang im Abendsonnenlicht haben wir alle vier 'Einzelcaches' leicht aufgespürt und nebenbei noch ein wenig gerätsel.